hutz 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, gibt es ein kostenloses oder sogar integriertes Programm von dem ich nichts weiss - welches mir evtl. in Balkenform oder auch Zahlen anzeigt - wer denn nun den meisten Traffic von unseren Usern verursacht??? Danke für Eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ja das musst du auf dem DC installieren unter Software kannst du dann neue Komponenten hinzufügen und da gibt es Netzwerkmonitoer und so weiter also unter 2003 Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, habe eben den Netzwerkmonitor installiert. Nun möchte ich die Netzwerkadressen permanent umstellen auf Usernamen. Ich setze auch das Häkchen - wo muss ich denn "was" einstellen - damit dieser Monitor den Namen behält nach einem Neustart des Monitors???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Auf user namen umstellen, würde ich unterlassen, da bewegst du dich auf dünnem eis, so wie es hier einige auszudrücken pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Vielleicht hilft dir auch der OPENXTRA COMMANDER weiter. In diesem gibt es das Tool NTOP, welches den Traffic aufzeichnet und dir auch die TOP 10 TALKER anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Naja so ein Tool ist bei Windows Server 2003 schon mit drin brauch man nur installieren und dann F10 drücken dann wird alles aufgezeichnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, warum begebe ich mich dann auf dünnes Eis? Welches Programm zeichnet das per F10 Taste auf? Es geht mir einfach darum die User ausfindig zu machen, die den ganzen Tag einfach nur den Server belasten und das Netzwerk lahmlegen. Da wir hier noch HUBS haben gibt es da ziehmliche viele Engpässe - wenn jemand ne Menge Daten schiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 der Netzwerkmonitor von Server 2003 einfach per Software wie oben schon gesagt installiere, dann kannste das nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Und womit wird nach Usern/Rechnern ausgewertet, wer was geschickt hat, die Auflösung der Namen (in der abgespeckten Version des Netzwerkmonitors) ? Der Verkehr, der zwischen den Clients passiert, ist dort auch nicht aufgeführt ... edit: (Nur Interessehalber) Ihr habt habt noch Hubs ? Wieviele und welche Geschwindigkeit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.