mr.bullisch 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem: - wenn ich über wieistmeineip.de die IP-adresse herausfinden will, wird mir eine 84.188.x.x-Nummer angezeigt. - meine IP von der NIC die mit dem DSL-Modem verbunden ist, hat eine 217.85.x.x-Nummer - eine WHOIS-Abfrage ergab, dass die 84er-nummer von der dtag ist. - findet bei der Telekom nochmal NAT statt ??? - wie bringe ich es zustande, dass ich dyndns mit dieser Konstellation nutzen kann? Gruß mrbullisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Naja ist doch klar, dass du von der DTag eine IP zugewiesen bekommst. Ist ja deine WAN- IP mit der, dein Rechner von außen zu erreichen ist. Also wenn du da mit wieistmeineip.de ran gehtst, dann wird dir deine WAN- IP angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 aber warum zwei Nummern ??? die 84er geht nach draußen, aber warum hat die NIC wo das Modem dran ist eine 217er zugewiesen bekommen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 weil das Teil ja auch irgendwie angesprochen werden muss! Das ist sowas wie ein DHCP Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ... und wie kann ich jetzt auf meinen Rechner per DYNDNS zurgeifen ? hab die Software installiert, die 84er-IP wird zu dyndns.org weitergeleitet. wenn ich jetzt per vns auf meine xxx.dyndns.org zugreifen will geht passiert nichts. ein ping auf die domain löst den namen auf, jedoch abbruch wegen zeitüberschreitung ?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ja das ist jetzt die sachen dann musst du in deinem Modem/Router ein NAT einrichten also eine weiterleitung sonst wird das nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL bei Verbindung. Du gehst direkt über das Modem ins Internet ?! Mit der Microsoft Breitbandverbindung, RASPPPoE oder womit ? Was ist das für ein Modem (Modell) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 das ist ein uraltes Modem von Siemens, ich glaub da kommt man nicht rauf zum konfigurieren. Die Verbindungsdaten sind in KEN3 eingestellt worden. hier mal die Konfiguration der Netzwerkkarten: (ein paar Stellen habe ich mit nem x ersetzt!) Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Systemhaus.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Systemhaus.local Ethernet-Adapter KEN: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : AVM KEN Internet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-xx-xx DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.x Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.114.x DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.115.x Ethernet-Adapter Internet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-21-xx-xx DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.85.x.x Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernet-Adapter SERVER: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-90-xx-xx DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.115.x Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.115.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hast du nun ein reines Modem oder mehr ein Router mit Modem Funktion? Wiel dann kann ich mir die IP- Vergabe erklären oder hat dein Modem ein DHCP drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 es ist ein reines Modem (ohne Routerfunktion) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 bitte erstmal nicht mehr antworten, arbeite gerade mit der KEN-Hotline an einer Lösung. ich berichte über das Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.