pete.db 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen. Wie kann ich das logging bei der ASA (OS 7.2) z.B. auf eine externe IP beschränken? Bzw. wo geht das Logging hin, wenn ich bei einer Access-List am Edne log eingebe? Habe bei Thema logging nur die Unterscheidung für die severity-Level gefunden. Ist mir für manche Fälle aber nicht genau genug, bzw. gibt mir zu viel Info, die ich nicht brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo zusammen,vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen. Wie kann ich das logging bei der ASA (OS 7.2) z.B. auf eine externe IP beschränken? Bzw. wo geht das Logging hin, wenn ich bei einer Access-List am Edne log eingebe? Habe bei Thema logging nur die Unterscheidung für die severity-Level gefunden. Ist mir für manche Fälle aber nicht genau genug, bzw. gibt mir zu viel Info, die ich nicht brauche. Hi, das landet alles auf der console R1#sh logging Syslog logging: enabled (0 messages dropped, 1 messages rate-limited, 0 flushes, 0 overruns, xml disabled) Console logging: level debugging, 17 messages logged, xml disabled Monitor logging: level debugging, 0 messages logged, xml disabled Buffer logging: disabled, xml disabled Logging Exception size (4096 bytes) Count and timestamp logging messages: disabled Trap logging: level informational, 21 message lines logged R1# mit "logging host 1.1.1.1" kannst du z.B. einen Syslogserver angeben. Die verschiedenen Level gehen von 0 - 7, wobei 7 debugging ist. z.B. Level 3 logging trap errors R1#sh logging Syslog logging: enabled (0 messages dropped, 1 messages rate-limited, 0 flushes, 0 overruns, xml disabled) Console logging: level debugging, 20 messages logged, xml disabled Monitor logging: level debugging, 0 messages logged, xml disabled Buffer logging: disabled, xml disabled Logging Exception size (4096 bytes) Count and timestamp logging messages: disabled Trap logging: level errors, 21 message lines logged Logging to 1.1.1.1, 0 message lines logged, xml disabled Als Syslogserver kannst du z.B. einen Unix daemon verwenden (UDP Port 514) und die Nachrichten damit aufzeichnen. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 HI das gehört jetzt nicht wirklich hier in diesen Thread aber ist eine ASA das gleiche wie eine PIX und sind die gleich zu konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Andere Hardware, aber gleiche Betriebssysteme - mit dem Unterschied, dass die ASA erst ab 7.x unterstützt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.