FragHunter 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Moinsen ihrs. habe folgendes Problem und komme nicht weiter. SBS 2003 Premium mit ISA 2006 und Exchange 2003 alles auf dem selben SERVER. Ich möchte von Extern Outlook Web Access nutzen. Intern funktioniert es bereits. DIe IIS Seite heisst Standardwebsite. Die entsprechende Exchange Verzecihnisse habe ich für Anonym freigegeben und mit einem SSL Zertifikat versehen. Dieses Zertifikat heisst publish.DOMAENE.local Dann habe ich dieses dem Listener unter ISA 2006 mitgeteilt. Und ich komme von Extern auch auf die ISA Anmeldeseite. ALs Anmeldung nehme ich ein Domänen Konto. FOlgende ANleitung habe ich teilweise genutzt: Using the 2006 ISA Firewall (RC) to Publish OWA Sites – Single Exchange Server Scenario Nun habe ich allerdings das Problem das ich nicht in das OWA reinkomme. Ich weiss allerdings nicht was ich noch einstellen muss. Die Fehlermeldung bei der Anmeldung ist folgende: Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Der Zielprinzipalname ist falsch. (-2146893022) Und auf dem ISA 2006 bekomme ich die Meldung: Beschreibung: ISA Server konnte keine SSL-Verbindung mit dem veröffentlichten Server <ÖFFENTLICHE IP> an Port 443 herstellen, weil der Name auf dem SSL-Serverzertifikat, das vom veröffentlichten Server verwendet wird, nicht mit dem internen Namen des Webservers publishing.DOMÄNE.local übereinstimmt, der in der Veröffentlichungsregel angegeben ist. Überprüfen Sie, ob der interne Name in der Veröffentlichungsregel fehlerfrei eingetragen ist. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Webserveradministrator. habt ihr eine Idee was man da machen kann? zu Prinzipialname habe ich bereits einiges gefunden. Hat irgendwie mit dem Namen des SSL Zertfikates zu tun.... als Zugang zum System nutzen ich den dyndns dienst. Habe also keinen festen Hostname in der Form wie man das kennt.... muss ich an der Host Datei etwas ändern lokal?!? wenn ich die ISA Anmeldeseite kontrolliere sehe ich das SSL zertifikat welche ich intern auch zugeordnet bekomme. Was mache ich falsch?!??! danke für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich glaube die Lösung ist einfach, oder du hast dich vertippt. Dieses Zertifikat heisst publish.DOMAENE.local nicht mit dem internen Namen des Webservers publishing.DOMÄNE.local übereinstimmt Ändere in der Veröffentlichungsregel den Servernamen auf den richtigen Namen ab (publish.domäne.local). Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ja :) Das hätte ich auch getan. Aber ich weiss leider nicht genau was das Programm damit meint bzw. wo der Eintrag des Server Namens zu fnden ist. Oder meinst du ich sollte vielleicht alles nochmal neu einrichten und zwar ohne den Built-in Assisstenten sondern genau wie ich ich das vorher unter ISA2000 auch hatte? wäre sehr dankbar wenn ich da weiterkommen würde....:( :( :confused: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Verwende in jedem Fall den Builtin assistenten. Wenn du dir Unschlüssig bist, lösche die Regel und lege sie erneut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi, sieh dir die Regel an, die den OWA veröffentlicht, gehe da auf den Tab Reiter Public Name (im englischen ISA) und korrigiere da den Namen, den der ISA erwartet. Das sollte das Problem lösen, denn der öffentliche Name (public name) und der Name, auf den das Zert. ausgestellt ist, müssen identisch sein. Der Assistent ist aber wirklich gut, und richtet alles korrekt ein (sofern man sich nicht vertippt :D) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 jupp hast recht gehabt. Name der veröffentlichungs Site war nicht richtig. Ging alles richtig gut. Hatte das noch nie vorher gemacht. :D :D geht jetzt alles wie Hulle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.