aaf87 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Das Ziel ist eine LDAP abfrage mit vb.net über VPN, wobei sich der Rechner nicht in der gleichen Domain befindet. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Abfrage zu tätigen ohne in der gleichen Domain zu sein? Und soweit ich abgeklärt habe ist es auch nicht möglich kurzzeitig ein Rechner in die Domain zu nehmen! Ich bin mir bewusst, dass das Programm auf dem Server laufen und ich dann von extern auf unsere mssql-db zugreifen könnte - ist jedoch nicht gewollt. Freundliche Grüsse Adrian Frey Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ja geht. Ausführen einer LDAP-Suche im AD - Codebeispiel in Visual Basic .NET (VB.NET) und CSharp (C#) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aaf87 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Beispiel für die Domain Firma.de mit angabe von Domaincontroller, Benutzer und Passwort: LDAP://exchange/dc=Firma,dc=de, Benutzer, Passwort Und so würde der Code in VB.net aussehen: Dim Root As DirectoryServices.DirectoryEntry = New DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://Server/DC=Firma,DC=de, Benutzer, Passwort", DirectoryServices.AuthenticationTypes.Secure) Dank an MikeKellner für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.