Jump to content

Beim Anmelden 2 Min. Zwangspause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem Anmelden wartet der Rechner 2 Minuten und macht danach weiter. Der Rest dauert dann auch noch mal 2 Minuten. Auf dem Rechner ist Win XP SP2 drauf. Anmeldung erfolgt in einer W2K3-Domäne.

 

Folgendes wurde schon unternommen:

- per msconfig alles unnötige ausgeschalten

- mit cc-cleaner Registry aufgeräumt

- Windowsupdate

- Profil auf Größe überprüft, sind ca. 50MByte

- Profil wird auf Server übertragen

- Zugriff auf "Profile-Server" netzwerktechnisch ok

 

Auch wenn ich mich mit dem Username local anmelde (Die Meldung "Servergespeicherte Profile können nicht geladen werden..." kommt) dauert das genau so lange.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme?

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Maho

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

 

Nur ein Client ist betroffen, nämlich meins :-(

 

@lefg

Das Problem ist "plötzlich" aufgetaucht. Solange habe ich nicht gebraucht.

 

@Kohn

Nach was soll ich im "rsop.msc" schauen?

 

@Necron

Soll ich ipconfig/all posten?

 

Im Eventlog stehen Meldungen, die aber vom Datum her auch schon vorher auftauchten.

 

Im Windows-Breich kenne ich mich nicht sehr aus, komme aus dem Cisco-Breich. Meine Admin haben keine Zeit Fehleranalyse zu betreiben und wollen mein Profil löschen und Standard-Image draufklatschen. Deswegen habe selbst den Versuch gestartet, das Problem zu lösen.

 

Gruß, Maho

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nocht nicht probiert. Mein Profil liegt nicht lokal. Werde mich an einem anderen Rechner anmelden und berichten, ob ich dann das gleiche Problem habe.

 

Edit:

Habe mich gerade an einem anderen PC angemeldet. Da habe ich das Problem nicht, dass ich 2 Minuten warten muss, nachdem ich mein Passwort eingegeben und auf OK geklickt habe.

 

Das muss doch dann irgendwas lokales sein. Was kann ich noch prüfen?

 

Meldungen im Eventviewer:

Anwendung:

ID 1525 Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

 

System:

ID 7034 Dienst "IrBridge User-Level Interface" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

 

ID 7000 Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

ID 4000 Quelle fwrdv Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4000 ) in ( fwdrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\FWDRV; BufferAllocate: BufferSize (8064) > FWDRV_BUFFER_M.

 

ID 59 Quelle SideBySide Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_dec6ddd2\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Habe mich gerade an einem anderen PC angemeldet. Da habe ich das Problem nicht, dass ich 2 Minuten warten muss, nachdem ich mein Passwort eingegeben und auf OK geklickt habe.

 

Das muss doch dann irgendwas lokales sein. Was kann ich noch prüfen?

Wie ist es denn falls sich ein anderer User an dem betroffenen Rechner anmeldet, hat der die gleiche oder ähnliche Erscheinung?

 

Ist die Namensauflösung für den Rechner in Ordnung, zeigt sein DNS-Eintrag tatsächlich auf den DNS-Server, ist er in der Forewardlookupzone registriert?

Link zu diesem Kommentar

Bitteschön:

 

H:\>ipconfig/all

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxx.de.xxx.com

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxx.de.xxx.com

de.xxx.com

xxx.com

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: xxx.de.xxx.com

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-56-E2-4D-F2

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.88.20.142

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.88.20.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.88.22.42

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.88.22.42

10.88.22.41

Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.88.22.42

Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.88.22.41

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. Oktober 2006 06:13:13

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 19. Oktober 2006 06:13:13

 

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 9:

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Dell TrueMobile 1300 WLAN Mini-PCI Karte

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-4B-74-E5-0A

 

Ethernetadapter Bluetooth Network:

 

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-C6-2A-E6-6E

Link zu diesem Kommentar

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.88.20.142

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 10.88.20.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.88.22.42

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.88.22.42

10.88.22.41

Also Client und Server stehen in 2 unterschiedlichen Netzen, eventuell gibt es Probleme mit der Route.

Link zu diesem Kommentar

Leute, ich habe das Problem mit dem Programm BOOTVIS gelöst !!!

 

Habe das auf meinem Privatrechner schon mal eingesetzt. Im Geschäft habe ich mich nicht getraut, aber das war jetzt meine letzte Hoffnung.

 

Andere Frage: Wenn man Windows XP Prof. installiert, gibt es da sowas wie "Best Practices", mit Einstellungen usw. wenn das nicht privat, sondern in einem Netzwerk eingesetzt werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...