CoolAce 17 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo zusammen, folgendes ich möchte gern in einer VMWare Workstation folgendes bewerkstelligen, einen W2K3 Enterprise Server mit RAID 5 installieren und im laufen Betrieb simmulieren wie sich der Ausfall einer HDD auf die Performance eine Datenbank auswirkt. Wie bewerkstelligt man das am besten ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 im prinzip reicht es eine vmdk des software raids zu entfernen. im betrieb ist dies unter windows nicht so einfach machbar da die datei im zugriff ist. du könntest die vm kurz suspenden, eine vmdk verschieben und die vm wieder aufwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 vielleicht reicht es auch, wenn du unten inner Leiste einfach das Laufwerk disconcectest dann ist es weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 vielleicht reicht es auch, wenn du unten inner Leiste einfach das Laufwerk disconcectest dann ist es weg. hast du das probiert, bei mir ist es nicht möglich eine disk im betrieb abzuhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 danke für die zahlreiche unterstützung, gibt es da keine Möglichkeit das man diesen Zugriff beschränkt und im quasi im laufenden Betrieb die Datei wegzieht ! Das mit Suspend wenn funktioniert wäre eigentlich schonmal ein guter Ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 jo ich kann die Disk ausmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 also ich hab es nun getestet aber so ganz funktioniert es noch nicht, ich habe ganz normale IDE HDD mit 4GB erstellt also einfach mit Assis standard konfig gemacht. Wenn ich nun in den Suspend Modus gehe mit meiner VMware Workstation 4.5 Version im die wegnehme und dann wieder aufwachen lassen soll macht er das nicht da er sagt es fehlt im eine HDD, gibts da eine möglichkeit ihm das abzugewöhnen Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hmm ich glaube für sowas ist VMware einfach nicht gemacht weil das ja eher ein Hardware Problem am Ende ist und er das Raid ja auch nur als 1ne Platte erkennt also das System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 nimm ihm, in der vmware config doch die disk ganz raus. windows merkt, das eine fehlt und sollte es melden aber weiterhin funktionieren. nachdem windows einmal ohne die fehlende disk gestartet ist, muss er die fehlende ja eh neu synchronisieren, von demher kannst ihm ja einfach eine bestehende entfernen und eine neue leere disk anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 das mit der leeren wäre auch noch eine Möglichkeit das ich ihm quasi eine leere drunterhäng aber ob das einem Ausfall einer HDD im RAID gleichkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.