Jump to content

2.DC nicht runterstufbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich sitze in einem Serverraum und muss einen mal verunglückten 2.DC aus einer Domäne entfernen per dcpromo.

 

Der 1.DC nehme derzeit keine Replikationsanforderungen entgegen, das bekomme ich erwidert.

 

Hat bitte jemand einen tipp für mich? Bevor ich zur Axt oder Motoräge greife, frage ich doch mal nach einer feineren Vorgehensweise.

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameraden,

 

danke für die Antworten. An das Stichwort forceremoval hat sich mein Hirn inzwischen auch erinnert, habe auch die Seiten im Technet gefunden; das ist immer noch Axt oder Erntemaschine. ;)

 

Die Replikation in Gange zu bringen, das ware das Rivhtige. Die funktioniert zumindest soweit, Änderungen unter NETLOGON werden sofort repliziert.

 

Hat jemand sonst noch einen Ansatzpunkt? Wie kann ich die Funktionsfähigkeit der Replikation überprüft werden? Gibt es da nicht einen Replikationsmonitor, replmon oder so?

Link zu diesem Kommentar

Der lokale Domänencontroller konnte Änderungen für die folgende Verzeichnispartition nicht auf den folgenden Remotedomänencontroller replizieren.

 

Remotedomänencontroller:

9fe307e8-e83d-4f91-931a-61605a7070df._msdcs.2Lubeca.loc

Verzeichnispartition:

CN=Schema,CN=Configuration,DC=2Lubeca,DC=loc

 

Der lokale Domänencontroller kann die Herabstufung nicht abschließen.

 

Benutzeraktion

Untersuchen Sie, warum die Replikation zwischen diesen beiden Domänencontrollern nicht durchgeführt werden kann. Versuchen Sie dann erneut, diesen Domänencontroller herabzustufen.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

8456 Der Quellserver nimmt zurzeit keine Replikationsanforderungen entgegen.

Link zu diesem Kommentar

Die Active Directory-Datenbank wurde mit Hilfe eines nicht unterstützen Wiederherstellungsvorgangs wiederhergestellt.

 

Solange dieser Zustand besteht, können keine Benutzer durch das Active Directory angemeldet werden. Aus diesem Grund wird der Anmeldedienst angehalten.

 

Benutzeraktion

Weitere Informationen finden Sie in vorherigen Ereignisprotokollen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...