Displex2003 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Leute, ich bin verzweifelt! Habe ein Win XPP Notebook von IBM und versuche über den lokalen VPN Client eine PPTP Verbindung zu und in die Firma aufzubauen. Ein paar Zusatzinfos. Das Notebook wurde vor kurzem neu installiert, es ist Symantec als Virenscanner installiert die Verbindung läuft über DSL -> über eínen Router von Netgear WPN 824 wo kein PPTP Port freigegeben ist! Was kann passiert sein das jetzt plötzlich dieser Fehler kommt?? Und wenn jemand weiß woher wie kann ich ihn beheben! Danke für eure Unterstützung! Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Vielleicht kommst du damit weiter: Error 720: No PPP Control Protocols Configured How to configure a connection to a virtual private network (VPN) in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Nein leider nicht diesen Artikel habe ich auch schon mehrfach beim googlen gefunden hilft mir leider nicht weiter! Oder kannst du mir erklären was sich wenn die Verbindung vor kurzem noch funktioniert hat geändert haben kann dammit diese Fehlerbeschreibung passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Er ist plötzlich aufgetreten, ohne dass irgendwas verändert wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Würde ich jetzt schon sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk Zeigner 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo schau doch mal unter VPN-Verbindung Fehler 619 hier im Forum. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es die XP-Firewall oder schau mal unter diesen Link vielleicht hilft der weiter. "Fehler 720" bei dem Versuch, eine DFÜ-Verbindung zum Internet herzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Das passiert z.B., wenn in der DFÜ-Verbindung das Internetprotokoll nicht gebunden. Hast Du den Zugang schon neu konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Wie meint ihr neu konfiguriert die alte VPN Verbindung löschen und nochmal anlegen? @Dirk Zeigner: das muss ich mal versuchen aber ich denke das es darn nicht liegt da das Problem ja überraschend kam! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja genau, einmal neu anlegen. Hast Du auch noch VPN-Verbindungen woanders hin, die auch nicht funktionieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk Zeigner 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Bei mir ist es in meinen Urlaub passiert deshalb kann ich nicht sagen ob es überraschend kam. Du sagst das absolut nichts verändert wurde, bei mir wurde eine Software installiert und danach klappte keine VPN-Verbindung mehr. Ist es nur eine spezielle VPN oder sind es alle VPNs. Ich frage weil bei unseren Rechnern mehrere VPNs eingerichtet sind und die sich manchmal nicht vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich habe nur eine VPN Verbindung eingerichtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hab die Verbindung neu eingerichtet, hat leider nichts gebracht! Jetzt hab ich mal ne andere Frage wie kann man denn das TCP/IP Protokoll deinstllieren das wird in vielen Fällen beschriben aber bei mir graut sich immer der deinstallieren Button aus wenn ich das auswähle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Du kannst es auch zurücksetzen NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT oder ein bisschen "radikaler" NETSH WINSOCK RESET CATALOG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Aber noch mal zu dem Thema das TCP/IP Protokoll neu zu installieren wie kann das funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ähm, was meinst Du mit "Wie kann das funktionieren" ? Bei XP gibt es dafür die beiden oben genannten Befehle, bei 2000 konnte man das noch machen, es gibt auch Anleitungen, wie man es auf einem 2000 DC durch Löschen von Regkeys deinstalliert ... How to reset Internet Protocol (TCP/IP) in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.