noname666 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hi ! heute ist mit der Post mein Welcome Kit gekommen - jedoch ist das Zertifikat ja total der Witz. Ich hab mal gegoogelt und finde das die "alten" Zertifikate wesentlich besser / edler aussehen und es macht mehr her als das neue. Hier mal ein Vergleich: Alt: http://home-skynet.servehttp.com/images/mcp.jpg Neu: ImageShack - Hosting :: mcpaw5.jpg Was denkt ihr drüber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, die Diskussion gabs hier schon ein paar Mal und das Fazit lautete, dass man nichts dagegen tun kann und du wohl damit leben musst. Einige finden es übrigens auch seriöser, einfach mal die Boardsuche bemühen. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
diceone 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 @noname666: wieso geht doch!!! dann guck dir mal die zerts für die MCTS zertifizierungen an. in grün, weiss und gelb gehalten. sieht echt seriöser aus. ich fand die alten mcp dinger zu kitschig. die neue MCTS Karte sieht aber dafür besser aus als die alte MCP. ich denke auch das es geschmackssache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :-) Aber ich denke, dass es doch eigentlich egal ist wie das Zertifikat aussieht. Wichtig ist, dass man die Themen drauf hat und sich somit im Berufsleben gut zurecht findet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Sch.... . Und wie soll ich jetzt die Frauen beindrucken??? Ne, kleiner Scherz, musste aber sein. Ich denke auch, dass das ausehen eher nebensächlich ist. Nach dem allgemeinen rumzeigen verschwindet das Zertifikat doch eh im Ordner. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
diceone 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 "dass man die Themen drauf hat und sich somit im Berufsleben gut zurecht findet..." davon sollte ich hier eigentlich ausgehen können!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Das Zertifikat ist halt gut zum "An die Wand hängen". Macht sich im Einzelhandel echt gut, wenn so eins da mit hängt. Ansonsten ist in einer Bewerbung eher das Transcript von Bedeutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 "dass man die Themen drauf hat und sich somit im Berufsleben gut zurecht findet..." davon sollte ich hier eigentlich ausgehen können!!! Hier bestimmt, aber auch nur deswegen, weil die Moderatoren strikt gegen Dumps vorgehen. Leider ist das jedoch bei weitem nicht in jedem Forum so Und dann konnte ich leider auch damals im Kurs hier und da Leute beobachten, die das Zertifikat des Zettels wegen machen (und auf gewisse "Hilfsmittel" zurückgreifen). So etwas gibt es also schon (wobei ich ganz klar hier niemanden damit in Verbindung bringen möchte!). Zitieren Link zu diesem Kommentar
bamboole 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ansonsten ist in einer Bewerbung eher das Transcript von Bedeutung. Eben. Ich glaub ich sprech nicht nur für mich allein, wenn sage, dass es mir darum geht mein Wissen bestätigt zu haben um damit bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Es ist ja oft so, dass in Personalbüros eine gewisse "Zertifikatsblindheit" vorherrscht. Ein "70-290" im Lebenslauf sieht besser aus als ein "3 Jahre Betreuung Netzwerk Fa. XYZ". Das schicke Logo dazu tut dann ein übrigens. Ist zwar traurig aber ich hab diese Erfahrung die letzte Zeit zur Genüge gemacht. @mcse_killer76 Hast natürlich auch Recht. Ist ja auch so, dass Dipl.-Ing. mittlerweile fast ein Schimpfwort ist weil so viele Funzen mit dem Titel rumlaufen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Meine 2 Cents Alex PS: Was? Der "Wisch" ist das Zertifkat! Süss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christmazter 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi zusammen, war auch etwas enttäuscht als ich mein Wellcom Kit bekam. Das alte Zertifikat hatte ich noch gar nicht gesehen, finde es sieht viel cooler aus, teurer irgendwie. Ich kann ja mal an Bill schreiben und um ein "neues Altes" bitten... :-) Gruß christmazter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Naja .. so schlecht schauen die neuen MS Zertifikate ja nicht aus ... ok .. das MCP ist vielleicht ein bisschen leer .. beim MCSA oder beim MCSE schaut das ein wenig anders aus: http://www.mcse-team.de/images/mcse.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi, mir ist es ehrlich gesagt wurst, wie die Urkunde aussieht. Bin eh kein Freund davon, die Wände mit sowas zuzukleistern. Wenn ich mir meine Diplomurkunde anschaue, da sieht der MCSE noch edel aus. Das Ding ist mehr oder weniger ne Schreibmaschinenseite. Wichtig ist doch nur, dass man das Ding hat und in ner Bewerbung nachweisen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Morgen, Interessant dass beim MCSA die Version auf dem Zertifikat beisteht, beim MCDST tuts das nicht. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nixonian 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Vielleicht, weil es den MCDST bisher nur in einer Version, und zwar für XP gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Vielleicht, weil es den MCDST bisher nur in einer Version, und zwar für XP gibt? Und auch kein anderer mehr kommen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.