michaelk1962 11 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi Leute, ich habe folgendes Problem. User kann keine Textdateien neu anlegen. Rechtsklick-Neu->Textdatei ist nicht mehr vorhanden. Wer kann mir sagen wo ich das wieder herstellen kann? Vielen Dank. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Tach auch, guck mal, ob der folgende Eintrag in der Registry vorhanden ist: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\.txt\ShellNew] "NullFile"="" Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi thumb, der Eintrag in der Registry ist vorhanden. Hab trotzdem nochmal von meinem PC importiert. Hat aber natürlich nix gebracht. Mit rechtsklick lässt sich kein TXT-File erstellen. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Fehlt das ganze "neu"? Vielleicht hilft das weiter: New Command Missing in Windows Explorer grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hi grizzly999, deinen Tip hab ich auch schon gefunden, hilft mir aber leider nicht weiter. Der User kann nur Textfiles nicht erstellen über rechtsklick datei neu .... hier fehlt textdatei. der entsprechenden Eintrag (post von thumb) ist aber vorhanden. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi, der Schlüssel muss enthalten: HKCR\.txt: Standard REG_SZ txtfile Content Type REG_SZ text/plain und natürlich in Shell New NullFile Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi,der Schlüssel muss enthalten: HKCR\.txt: Standard REG_SZ txtfile Content Type REG_SZ text/plain und natürlich in Shell New NullFile txtfile das wars, stand ein anderes prog. drin dank an alle mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.