jock1307 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi, habe ein zwar triviales, dennoch sehr nerviges Problem mit dem Startmenü von XPpro. Es befinden sich dort zwei Einträge von vor längerer Zeit deinstallierten Progs. Icons werden nicht angezeigt (kein Wunder, die sind ja gelöscht) nur die Standard Windows Platzhalter (wie bei einer "ziellosen" Verknüpfung). Normalerweise sollten die sich ja per rechtsklick->aus Liste entfernen löschen lassen, die zwei Biester jedoch nicht. Habe bereits in den Eigenschaften die Liste der kürzlich genutzten Progs gelöscht und in der Registry alle zugehörigen Einträge gekillt. Die Verknüpfungen bleiben... Habt ihr vielleicht noch nen Tip (evtl. habe ich ja was in der registry übersehen)? Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Christoph, bist du Admin? Steht vielleicht nicht in deinem Profil sondern in Allusers.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hatte ich noch nicht dran gedacht, war es aber auch nicht, thx. Schließe mittlerweile nen Virus nicht mehr aus, bin gerade am scannen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Christoph, hast du auch schon probiert, es über die DOS-Box zu löschen? Ev. auch im abgesicherten Modus hochfahren und dann löschen. Oder die Sicherheitseinstellung im übergeordneten Ordner anpassen und in die Unterordner vererben. Und dann noch mal das Löschen probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jock1307 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Esta, Abgesicherten Modus habe ich schon durch, klappte nicht. Das Prob ist auch, daß ich die Verknüpfungen nirgends zu sehen bekomme als im Startmenü (nicht in der "klassischen" Ansicht) als kürzlich benutzte Programme, daher weis ich auch nicht wo ich noch suchen soll um sie in der dos-box zu löschen. Die Verknüpfungen verweisen auf Ordner im Startmenü, die nicht existieren und unter Eigenschaften/Verknüpfung steht "dies ist keine gültige Verknüpfung"... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Christoph, hm, aber du weißt in welchem Ordner diese "ungültigen Verknüpfungen" stehen und hast einen Namen dazu. Hast du in der DOS-Box schon versucht folgenden Befehl ein zu geben? dir name.lnk /s oder dir name.* /s Hast du da nichst gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.