notesuser3 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Auf einem unserer Fileserver haben wir folgendes Problem: Weder die User noch die Admins können in einem Share weitere neue Ordner anlegen. Wechselt man jedoch in einen bestehenden Ordner können dort neue Ordner angelegt werden. Beispiel: Share: Haus bestehende Ordner im Share: Wohnung1 Wohnung2 Wohnung3 Unterhalb von Haus kann nichts mehr angelegt werden, wechselt man jedoch in Wohnung1 ist das anlegen kein Problem mehr. Folgende Rechte sind eingetragen: Freigabe: Jeder Vollzugriff Sicherheitseinstellungen: Domänen-Admins: Vollzugriff Domänen-Benutzer: Ändern, Lesen, Schreiben usw. Bisher hat es mit diesen Rechten auch wunderbar funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee oder weiß welches Problem hier vor liegt. Gruß NotesUser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Was steht im Rootfolder in den erweiterten Berechtigungen (Reichweite z.B.) ? Schon mal CHKDSK /F durchgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo IThome, Bei ChkDSK meldet er, dass Dateien in Benutzung sind und ob ich die Dateibezüge aufheben möchte. Da hierbei eventuell Daten verloren gehen, lasse ich das mal. Aber meinst Du mit Reichweite? Ich habe mir dir Berechtigungen vom Rootfolder angesehen, diese entsprechen denen im Original Threat . Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich meine den Punkt "Übernehmen für:", das mit dem CHKDSK /F würde ich aber als erstes tun, wenn keiner mehr angemeldet ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Also ich habe eben mal einen Neustart durchgeführt, aber leider ohne Erfolg. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 CHKDSK /F auch ? Wenn niemand angemeldet ist, kannst Du es durchführen, trotz der Warnmeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Nein, noch nicht. Da ich selbst nicht in der entsprechende Geschäftsstelle sitze und nur Remotezugreifen kann, möchte ich das gegen Abend durchführen. Ist aber schon seltsam, dass wir Admins obwohl wir eingetragen sind, nicht mehr zugreifen können. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Sowas lässt sich ja konfigurieren (Administratoren - Vollzugriff - Nur Unterordner und Dateien), allerdings wären dann keine Haken zu sehen und Spezielle Berechtigungen wären angehakt. Und ist es so auch bei den Domänenbenutzern konfiguriert, könnte man auf die Root selbst gar nicht mehr zugreifen ... Aber warten wir mal ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ich habe die einzelnen Gruppen aus den Sicherheitseinstellungen entfernt und wieder hinzugefügt und seit dem funktioniert es wieder. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 :suspect: Naja, Windows lebt ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.