styriaman 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo! Kennt von euch jemand ein Tool mit dem man u.a. die Vendor ID auslesen und zuordnen kann? Hab ein wenig gegoogelt aber nichts in diese Richtung gefunden. Wäre nett wenn ihr ein paar Links posten könnt, danke! Das Tool sollte folgende Einträge entziffern können: PCI\VEN_14E4 DEV_1677 SUBSYS_01AD1028 REV_01\4 117729E2 0 00E0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Mahlzeit styriaman, 1. Registry-Editior How to use Registry Editor to identify an unknown PCI device 2. Gerätemanager How to troubleshoot unknown devices that are listed in Device Manager in Windows XP 3. PCI Vendor and Device Lists PCI Vendor and Device Lists Suche nach 1677 diesen (manuellen) weg führe ich durch um ein Gerät zu identifizieren. Ein Tool dafür kenne ich ned, würde aber auch nicht viel helfen da es so ja auch schnell u. einfach funktioniert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Tach auch, ich verwende dies: PCI Vendor and Device Lists Für Deine IDs wird folgendes ausgegeben: PCI Vendor and Device Lists Zum Auslesen der IDs verwende ich PCILIST (CommandLine). Gruß THUMB PS: Oh, ich war zu langsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
styriaman 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Danke für eure raschen Antworten. Mich würde nur noch interessieren für was die restlichen Einträge stehen bzw. wie man diese entschlüsseln kann. Ist das grundsätzlich möglich? mfG Styriaman SUBSYS_01AD1028 REV_01\4 117729E2 0 00E0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Vendor IDDevice ID Subsystem ID Hardware Revision ID Hier eine gute Beschreibung dafür: Der PCI Configuration Header (cfg.vhd) Die Vendor ID ist die von PCI SIG zugewiesene Herstellernummer. Die Device ID und die Revision ID wird dagegen vom Hardware-Hersteller vergeben und identifiziert den Typ und die Revision der PCI-Karte. Die Subsystem Vendor ID wird ebenfalls von PCI SIG vergeben, während die Subsystem (Device) ID vom Hardware-Hersteller zugeordnet wird.Eine komplexe PCI-Karte kann mehrere Subsysteme enthalten, die um das gleiche PCI-Interface herumentwickelt sind. Unter Zuhilfenahme der beiden Register kann das Betriebsystem trotz des gemeinsamen Buszugangs zwischen den Subsystemen (ggf. verschiedener Hersteller) unterscheiden und die richtigen Treiber laden. Der Wert 0 zeigt an, dass kein Subsystem vorhanden ist. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.