Jump to content

DNS Fehler 4007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, diese Meldungen erhalte ich am DC ser Domäne 2Lubeca[ouote]Der DNS-Server konnte die offene Zone "Lubeca.loc" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "DomainDnsZones.Lubeca.loc" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

Der DNS-Server konnte die offene Zone "_msdcs.Lubeca.loc" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "ForestDnsZones.Lubeca.loc" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.
Der DNS-Server wurde gestartet.
Ich habe im Moment keinen blassen Schimmer was das ist. Das AD funktioniert.

 

Kann es sein, der DNS startet zu spät?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich hätte eher getippt, der DNS startet zu früh. Er will ja die Daten aus dem AD abgreifen, das noch nicht verfügbar ist.

 

Wenn's nur beim Starten ist, dürfte das nicht so schlimm sein.

 

Ich sollte wohl mein eigenes Zitat mal gründlicher lesen :D

 

Natürlich startet der DNS hier zu früh...

 

Ggf. könntest Du den DNS auf einen 2. DC zeigen lassen und den 2. DC auf den 1. DC. Dann starten auch die DCs vielleicht etwas schneller, wenn sie rebootet werden müssen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Ja, da hast Du recht. Das kommt i.d.R. durch einen zu spät startenden DNS Service zustande.

 

Siehe auch:

EventID.Net

 

Gruß

 

Christoph

 

From a newsgroup post:

This event usually occurs because the AD isn't quite ready when the DNS server service starts. It's normally not something you need to worry about provided the event only occurs at boot time. You can also test this by moving the zone(s) to standard primary non active directory integrated and see if they occur ... chances are that they won't."

Nun, ich habe eine primäre Zone ohne AD-Integriert gewählt.

 

Ich werde mal schauen, was nur bei primär ohne AD rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg,

 

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

 

1. Du solltest AD-integrierte Zonen haben, der Sicherheit zu liebe

2. Es sollte jede Domäne (wenn möglich) min. zwei Domänencontroller haben, damit die Domäne "gesichert" ist

Und 3. Wenn Du mehr als einen DC hast, kannst Du die DNS Einstellungen in den TCP/IP-Settings folgendermaßen vornehmen: Yusuf`s Directory - Blog - Welcher DNS-Server sollte eingetragen werden ?

Link zu diesem Kommentar
MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid: 2024

No Callstack,

CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

Diese Meldung habe ich zweimal im Anwendungsprotokoll. Sie treten 16:14:31 auf, die vomm DNS 16:14:43.

 

Ob die Fehlermeldung im DNS eine Folge davon ist?

 

EventID.Net

Link zu diesem Kommentar
MS DTC konnte das Höher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d:\nt\com\complus\dtc\dtc\adme\uiname.cpp:9280, Pid: 2024

No Callstack,

CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe

Diese Meldung habe ich zweimal im Anwendungsprotokoll. Sie treten 16:14:31 auf, die vomm DNS 16:14:43.

 

Kontrolliere mal die nachfolgenden (Informations) Meldungen im Log, ob nicht 2-3 mins. später dieses "Problem" behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Kontrolliere mal die nachfolgenden (Informations) Meldungen im Log, ob nicht 2-3 mins. später dieses "Problem" behoben wurde.
Die Probleme mit dem DNS und auch den DTC werden ja behoben, sind keine wirklichen, sind für die Arbeit des Servers nicht entscheidend.

 

Ich habe dem Distributed Transaction Coordinator mal deaktiviert, das hat auf den DNS keinen Einfluss, es sind auch keine Dienstabhängigkeiten eingetragen.

 

Schauen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...