sihelpdesk 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo liebe MCSEBoard Leser/Helfer, Ich hab folgendes Problem.... Besitze einen 24Port Cisco Swtich, auf wellem alle Port per default auf 100MB Fullduplex geschaltet sind. nun gehen von diesem Switch aus, Patch Kabel in einzelne Büros... In manchen Büros, sind mehrere Computer und deshalb hab ich dort, jeweils einen 5er Switch hingestellt (unmanageable). Nun das Phänomen: Wenn ich einen Computer direkt an die Patch-Buchse (direkte Leitung zum Cisco Switch) in den Büros einstecke, habe ich volle 100MB Fullduplex. Wenn aber ein Swtich dazwischen ist, kann ich zwar mit 100MB schreiben (ca. 15sek für 100MByte), jedoch wenn ich etwas von einem Server lese, dauert das eeewigkeiten (bis zu 10min für 100MByte). Und obwohl ich der einzige Client hinter dem kleinen Swtich bin?! Dann dachte ich zuerst es liegt am Switch und hab mir zwei neue zugetan.. Genau gleich.. !?!?! .. Habs mit Dlink, Netgear und Zyxel Switchs probiert, überall das gleiche Problem, ausser das ich mit Netgear Produkten mit 100MB Fullduplex lesen statt schreiben kann. Mit dem Netgear ist aber das schreiben extrem langsam (wie schon erwähnt).. Dann hab ich diverse Einstellungen am Client & Cisco Ports (Auto-Detect/Manuelle Einstellungen) durch probiert.... keine Chance! Die Clients sind alles Windows XP SP2 Geräte, aber das Problem liegt nicht in der Software, habs auch mit iBooks und Linux-Clients probiert... Cisco Switch ist auch nicht defekt, hab noch 2 weitere unterschiedliche Modelle probiert! Hat irgend jemand auch nur annährend die Ahnung woran das liegen kann? Dank euch im Voraus auf die Antworten! lg. Goran Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Sowas ist der Art hatten wir gerade. Lies Dir mal meine Antworten durch: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/w2k3-xp-kopieren-dateien-27mb-unmoeglich-100171.html Vielleicht bringt es was. Prüfe, ob auf allen netzwerkkarten (Server & Client) Flow Control aktiv ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
sihelpdesk 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Wo kontrollier oder stell ich das den ein? Protokoll-Ebene oder in der Hardware Einstellungen der Netzwerkkarte? Finde keinen Eintrag diesbezüglich.. lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Eigentlich im Kartentreiber. Lässt sich aber nicht bei allen Karten konfigurieren. Sind die Server eigentlich schneller (Gigabit) angebunden ? u.U. auch im Switch. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.