Firefoxjoker 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich will einer Domäne beitreten in einem Netzwerk, aber die Schaltfläche [systemeigenschaften=>Computername=>Netzwerkkennung] ist einfach nur grau hinterlegt. Somit habe ich keine Zugriffsmöglichkeit. Ich bin auch als Administrator des Rechners angemeldet, was ja bekanntlich auch ein Problem ansonsten darstellt. Ich danke schonmal für eure Hilfe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Firefoxjoker und willkommen an Board, Bist du sicher, daß du Admin bist? Kannst du bspw. in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer anlegen und ihn zum Mitglied der Gruppe "Administratoren" machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi und willkommen an Board, also, ich klicke immer in dem Dialog auf "Ändern" um einer Domain beizutreten. Ist das auch grau hinterlegt? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firefoxjoker 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich bin definitiv der Admin des Rechners ... Der Ändern - Button ist bei mir nicht grau hinterlegt, aber bei diesem wird mir zwar die Option Beitreten zu einer Domäne angezeigt, aber ich kann diese nicht nutzen ... Über dem Ändern - Button steht auch noch der Button Netzwerkkennung. Dieser ist bei mir grau hinterlegt ... Kann man dagegen was machen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Könnte es sein, dass das OS XP Media Center Edition ist? Dort kann man lediglich bei der Installation des OS einmalig bestimmen, ob der PC Mitglied einer Domäne werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firefoxjoker 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, ich habe Media Center Edition ... Kann man nun noch im Nachhinein dies ändern ... Zum Beispiel mit einer BackupDVD der Installation? Das man diese Schritte einfach nochmal durchläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.