antilles 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, ich habe morgen meine erste Prüfung auf dem Weg zum MCSA, genaugenommen meine erste Zertifikatsprüfung überhaupt, bin dementsprechend (natürlich) auch schon etwas nervös :/ Gibt es irgendwelche "last-second"-Tipps, die mir helfen könnten? Von wegen auf was man achten muss, vielleicht was für Schwerpunkte drankommen können etc etc... Gelernt habe ich zum größten Teil mit dem grünen MS-Buch inkl. der auf CD enthaltenen Fragen, ich fühl mich zwar zum großen Teil fit und werde heute nochmal einige Stunden damit verbringen, mir bestimmte Themen nochmal reinzuziehen, aber je näher die Prüfung rückt, desto unsicherer werde ich :( [war aber auch beim abi so und das hab ich dann ja doch geschafft :D] Falls es keine Tipps gibt, drückt mir einfach die Daumen, so morgen um zehn Uhr ungefähr. Btw, ich werde die Prüfung auf Englisch machen, da ich a) recht fit in der Sprache bin, b) ich Angst vor gravierenden Übersetzungsfehlern habe und c) der Zeitbonus imo nicht zu verachten ist. Ich werd mich dann natürlich auch melden, wie es gelaufen ist :) Gruß, antilles Zitieren Link zu diesem Kommentar
bamboole 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 In dem Fall: Good Luck :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, ich habe morgen meine erste Prüfung auf dem Weg zum MCSA, genaugenommen meine erste Zertifikatsprüfung überhaupt, bin dementsprechend (natürlich) auch schon etwas nervös :/ Gibt es irgendwelche "last-second"-Tipps, die mir helfen könnten? Von wegen auf was man achten muss, vielleicht was für Schwerpunkte drankommen können etc etc... Gelernt habe ich zum größten Teil mit dem grünen MS-Buch inkl. der auf CD enthaltenen Fragen, ich fühl mich zwar zum großen Teil fit und werde heute nochmal einige Stunden damit verbringen, mir bestimmte Themen nochmal reinzuziehen, aber je näher die Prüfung rückt, desto unsicherer werde ich :( [war aber auch beim abi so und das hab ich dann ja doch geschafft :D] Falls es keine Tipps gibt, drückt mir einfach die Daumen, so morgen um zehn Uhr ungefähr. Btw, ich werde die Prüfung auf Englisch machen, da ich a) recht fit in der Sprache bin, b) ich Angst vor gravierenden Übersetzungsfehlern habe und c) der Zeitbonus imo nicht zu verachten ist. Ich werd mich dann natürlich auch melden, wie es gelaufen ist :) Gruß, antilles Hi, behalte die Zeit im Auge! Lese alle Fragen und Antworten genau durch! Wenn es etwas absolut unklar ist, nicht damit aufhalten, sondern zur Überprüfung markieren und weiter machen. Zum Schluss die "markierten" Aufgaben noch mal aufrollen! Viel, viel Erfolg! :thumb1: :thumb1: Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ggf. noch mal ein bischen anschauen, was XP zum Thema Wireless Networking zu bieten hat. Das hatte ich auch in meinem Test, obwohl davon im grünen Buch nichts (?) stand. Ansonsten: versuche, möglichst cool zu bleiben (ich weiß, ist leicht gesagt ;) ) und beherzige die tips von u0679. Die 270 ist einer der leichteren Tests, ohne dass man ihn etwa unterschätzen sollte, aber auf dem Weg zum MCSA gibts da härtere Brocken ... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleinerteufel 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo antilles, ich kann mich meine vorredner anschließen. Die Prüfung sollte man nicht unterschätzen, aber es kommen noch schwierigere Prüfungen! Ich kann mich nicht auf einzelne Themen erinnern, aber es kam unter anderem Troubleshooting, und Konfiguration von XP. Auf jedem Fall viel Glück morgen für deine Prüfung! gruß kleinerteufel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi, wird schon gut gehen! Habe mich auch mit dem grünen Buch von MS vorbereitet und die Prüfung bestanden... war auch meine erste :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
trishohara 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen. gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 achja und lass dich nicht von den Testfragen durch einander bringen :-) bei mir waren ca 8 Fragen drinne die nicht bewertet worden sind, thema bluetooth und so... desweiteren einfach nur die Fragen hinten im Buch durch klappern,jede Frage aufmerksam lesen und bestehen :) wie vorredner sagten, nur keien Zeit verschwenden mit "zu lange grübeln" Fragen wo du auf anhieb keine antwort hast,markieren und am schluss bearbeiten desweiteren ist die 270 eine der einfachsten, von daher packst du das sicher :-) viel glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
antilles 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 kleines update: hab eben gerade bestanden *freu* ab jetzt bin ich ein mcp :D :D :D Die Prüfung ging vom Schwierigkeitsgrad her, 50 Fragen + 8 Testfragen, wobei ich nur bei einer (Blutooth) sicher weiß, das sie zu den Testfragen gehörte... Weiß jemand, wieviele Punkte man insgesamt erreichen kann? Mein Ausbilder glaubt, das das so ca 960 sein müssten. Ich bin erstmal total happy, jetzt geht der Rest des Arbeitstages bestimmt schnell rum :D Falls wer Fragen hat, fragt mich einfach ;) Gruß, antilles Zitieren Link zu diesem Kommentar
adil1984 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich hab in erinnerung das 1000 das maximum waren... oder? 960 kann net sein, weil in der 270 hatte ich 969 oder so *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
marco110477 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hy, herzlichen Glückwunsch. Willkommen im Club. :D Das mit den Punkten ist so ne Sache. Einige sagen 1000 wäre das maximale, andere sagen sie hätten schon mehr als 1000 Punkte bei ner Prüfung erreicht. Und Microsoft gibt meines wissens nach auch keine Auskunft darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
antilles 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 na ja, hauptsache bestanden ;) mein ergebnis war zwar nicht unbedingt das beste, aber who cares? ^^ btw, weiß wer, wie lange das dauert, bis man die email mit den mcp-zugangsdaten bekommt? *hibbel* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und, geht es gleich weiter mit der nächsten Prüfung? :D Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
antilles 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 nicht sofort, heute ist ausspannen angesagt, morgen werd ich dann das ms-press buch für die 70-290 bestellen (is das schön, sachen bestellen und chef bezahlt :D) dann wird das erstmal durchgeackert (testsystem mit vmware steht mir auch zur verfügung) und dann mal sehen, was ich noch so brauche sind 6 wochen ein vernünftiger Zeitplan für die Vorbereitung auf die 70-290? Ich kann täglich zumindest ein paar Stunden was machen, den MCSA mach ich ja im Rahmen meiner Ausbildung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ja, sechs wochen sind durchaus ok. Sieh aber zu, dass Du in den sechs Wochen nicht nur das Buch durchackerst, sondern auch noch andere Features des Windows Server 2003 anschaust und einigermassen beherrschst, die nicht oder nicht ausführlich im Buch zur 290 behandelt werden: -IIS -Grundlagen Terminal Services -Grundlagen Scripting Christoph PS: Glückwunsch zur 1. bestandenen MS Prüfung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.