-nin 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo und guten Morgen, ich habe hier etwas sehr merkwürdiges mit meinem PC. Wenn ich meinen PC über seinen netBios-Namen anpinge also ping it-01, dann steht in der ersten Zeile folgendes: ping it-01.Amonse.loc [192.168.254.72] Das ist die korrekte IP-Adresse, die auch im DNS registriert ist. Wenn ich jetzt allerdings meinen MDA-Pro anschließe und dann einen ping auf it-01 absetze passiert folgendes: In der ersten Zeile steht: ping it-01.Amonse.loc [169.254.2.2] Das Problem, was ich dann habe ist, dass ich nicht mehr in dem Subnetz der Firma drinstecke und beispielsweise die APC Powerchute-Software nicht mehr nutzen kann, weil die Agents im Netzwerk nicht mehr gefunden werden können. Das gleiche habe ich mit meinem ISDN Adapter Fritzcard PCI. Dort habe ich aber die Bindung an TCP/IP entfernt und den Fehler behoben. Bei meinem MDA Pro geht das leider nicht, weil er dann keine Verbindung mehr herstellen kann. Ich habe das gleiche mal an meinem Privatrechner zuhause gemacht, wo keine Domäne oder ein DNS-Server zwischenhängen. Dort bekomme ich mit angeschlossenem MDA Pro alles so, wie's sein soll, Computername [korrekte IP-Adresse]. Ich kann meinen Firmenrechner übrigens auch über die IP-Adresse 192.168.254.72 -> seine Firmen-IP-Adresse ohne Meckern anpingen. Weiß jemand Rat? Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hast du mal ein ipconfig /all an deinem MDA-Pro abgesetzt? Sieht so aus als bekommst du keine IP-Adresse vom DHCP... Hast du überhaupt einen DHCP-Server? 169.254.x.x ist immer eine IP-Adresse, die du bei Windows bekommst, wenn der Rechner keinen DHCP-Server finden kann, bzw. wenn keine IP-Adresse zugewiesen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Die IP-Adressen in der Firma und auch bei mir zuhause sind statische IPs. Das komische ist, ich ändere ja nichts an meinem MDA und dessen Netzwerkeinstellungen, wenn ich ihn in der Firma oder zuhause anschließe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.