stefan_sbc 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Netzwerkumgebung an den Clients so einzuschränken dass sie nur Computer sehen die sich in der angemeldeten Domäne befinden. Bei uns gibt es noch einige Computer die nicht in der Domäne hängen und dann eigene Arbeitsgruppen haben. Nun will ich aber dass diese nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, also die Gruppen. Über die Richtlinie: Symbol "Gesamtes Netzwerk" nicht in "Netzwerkumgebung" anzeigen, verschwindet halt nur das Symbol..... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 hi, ich bin mir fast sicher, dass das domainspezifisch nicht geht. Du kannst nur einzelnen Rechnern sagen, sich nicht in der Browsingliste zu veröffentlichen mit "net config server /hidden:yes" Das macht für die meisten Clients Sinn, da diese die Browsingliste nur unnötig aufblähen und dadurch Netztraffic verursachen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefan_sbc 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hi, vielen Dank für die Info, aber das heisst ich müsste dies an jedem Client einstellen, oder per Anmeldescript durchführen? Vielen Dank für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Das musst du an den Rechnern machen, die nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen sollen (Sie tauchen dann aber auch bei keinem mehr auf). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.