ScHlAwInEr 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo zusammen Ich habe hier folgende Situation. Es ist ein Exchange Server 2003 im Einsatz. Die Clients greifen über Outlook auf den Exchange Server zu (normal oder:))! Nun hat ein Benutzer 4 Mail Adressen: x@a.ch;x@b.ch,x@c.ch,x@d.ch! Die Hauptmailadresse ist x@a.ch! Jetzt erhält sie ein Mail auf x@b.ch und antwortet auf dieses Mail. Der Absender ist jetzt aber x@a.ch-das ist mir klar! Nun möchten wir, wenn ein Mail an x@d.ch gesendet wird und man antwortet, dass der Absender auch x@d.ch ist! Dasselbe bei denn anderen Mail Adressen! Ist das irgendwie Möglich? Danke für eure Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi. Ja ist möglich, wenn du mit dem "Senden Als" Recht arbeitest. Daher du richtest für die zusätzlichen E-Mail Adressen einen öffentlichen Ordner ein, gibtst dem User das Recht "Senden Als" dan sollte er auch auch beim Antworten mit der "Von:" Adresse arbeiten können. Schau dazu auch einmal hier - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 OK hab ich mir gedacht, dass es nur so geht! Danke diese Lösung kenne ich-habe gedacht, dass es evtl. eine elegantere Lösung gibt! Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScHlAwInEr 10 Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo Miteinander Habe soeben versucht, das oben erwähnte einzurichten! Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, die Zustelloptionen geändert und die Berechtigung "Im Auftrag senden" mein Hauptbenutzer hinzugefügt! Dann habe ich mein Outlook gestartet und wollte das von Feld einblenden aber da ist kein von Feld aktiviert! Muss man zusätzlich noch was aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hi. und wollte das von Feld einblenden aber da ist kein von Feld aktiviert Wahrscheinlich hast du Word als E-Mail Editor aktiviert. Stelle einmal auf den Standard Editor um, dann sollte auch das VON: Feld erscheinen. Anschließend kannst du wieder Word als E-Mail Editor verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.