marin 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 @Velius Wichtig finde ich dass dein "vor sich hinrödeln" genauer definiert wird. Denek du meinst damit ein Memberserver ohne AD, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 @VeliusWichtig finde ich dass dein "vor sich hinrödeln" genauer definiert wird. Das spielt schlussendlich keine Rolle, denn die komplette Registry wird eingespielt, mit Membership, usw....Hauptsache das System-State Backup ist einigermasen aktuell! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Super, danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Jay_Fisi, hier mein Vorschlag zu deinem Vorhaben: - Exchange-Cluster dürfte zu teuer und aufwendig für eure Firemngröße sein.:( - informiere dich mal bzgl. Symantec Backup Exec System Recovery (ehemals Live State Recovery) -> stellt deinen Server in sehr kurzer Zeit wieder her (sogar auf anderer Hardware) - dazu Backup Exec 11d (kommt Anfang November 2006 raus) -> mit Continuous Protection für Exchange, d.h., du hast immer eine Just in Time Sicherung deiner Exchange-Datenbanken - wenn das richtig gehändelt wird, so dürfte eine Ausfall deines Exchange-Servers dir nicht mehr all zu große Kopfschmerzen bereiten. ... und es ist bezahlbar ;) Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.