Jump to content

128Bit WEB unter XP mit Adapter von Braodcom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein AccessPoint kann nur WEP (kein WAP) mit verschiedneen Schlüssellängen.

 

Nun habe ich ein Notebook mit XP SP2 mit einem WLAN Adapter von Braodcom.

 

Ich habe das WPA-Security Pack 2 von MIcrosoft installiert, damit kriege ich Unterstützung für WAP und WAP2 ins XP integriert.

Leider scheint da keine Unterstzützung für WEP128 enthalten zu sein.

 

Windows XP kann von Haus aus nur WEP bis 64Bit Schlüsselänge. Ich habe aber 128Bit und kann das so schnell nicht ändern.

 

Nun meine Frage:

1.) Gibt es von Broadcom eine eigene Software für WLAN (so wie Intel mit mit der ProSetWirelessSoftware? Damit könnte ich die Verschlüsselung machen.

2.) Kriege ich von Microsoft eine Erweiterung für 128Bit WEP?

 

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
XP Kann und konnte auch schon immer WEB mit 128Bit Schlüssellänge!

 

Hallo!

 

Was soll WEB sein?

 

Ich weiß ganz sicher, daß Widnows XP kein WEP128 kann. Ich habe schon zig AccessPionts mit zig WLAN Adapter getestet und musste immer wieder --- leidvoll --- ertragen, daß eine Verbindung nur dann zustande kommt, wenn ich die Schlüssellänge auf 64bit (WEP) herunter stelle.

 

Ich spreche hier von den Windows Boardmitteln.

Ich will darüber auch nicht diskutieren!

 

Nun wäre die schönste Lösung, daß ich von Braodcom eine Verschlüsselungssoftware bekomme. So wie es bei Intel der Fall ist. Da kann ich jede Verschlüsselung und jede Schlüssellänge einstellen.

 

Mir ist auch nicht klar, warum immer wieder wer versucht, mir einzureden, das das gehen sollte. DAs ging nie! NIcht mit den Boardmitteln von Microsoft. Und solange ich vom Hersteller keine eigene Software habe, habe icn nur die Boardmittel von Microsoft.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, XP unterstützt nur 104 Bit WEP Keys. Der 128 Bit key ist eigentlich ein fake, nämlich normalerweise 104 Bit und die anderen 24 Bit sind der Initilsierungsvektor (IV). Macht zuusammen 128 Bit. "Echte" 128 Bit keys, die manche WLAN Hersteller anbieten, sind dann 152 Bit keys.

Sie auch hier:

Configuring Windows XP IEEE 802.11 Wireless Networks for the Home and Small Business

Note: Some wireless vendors advertise the use of a 128-bit wireless encryption key. This is the addition of a 104-bit WEP key with another number used during the encryption process known as the initialization vector (a 24-bit number). Also, some recent wireless APs support the use of a 152-bit wireless encryption key. This is a 128-bit WEP key added to the 24-bit initialization vector. The Windows XP configuration dialog boxes do not support 128-bit WEP keys. If you must use 152-bit wireless encryption keys, disable Wireless Auto Configuration by clearing the Use Windows to configure my wireless network settings check box on the Wireless Networks tab of the properties of the wireless connection in Network Connections, and use the configuration utility provided with your wireless network adapter.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...