posterme 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Servus Leute, haben einen Exchange 2003 im Einsatz, auf dem sind noch 2 Connectoren vorhanden, die von nem alten Exchange von nem anderen Server stammten. Diesen 2. Server gibt es aber schon lange nicht mehr, und ich bekomm im Event-Manager imm die Meldung mit der Kennung 929 . Wie kann ich die alten Connectoren entfernen ? vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Um Was für connectoren handelt es sich? Normalerweise kannst du connectoren immer auf dem selben weg entfernen, wie sie hinzugekommen sind. Also: Standard SMTP-Connector: Rechtsklick - löschen. UMS-Connector mit Setup: Deinstallationsroutine. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viele UMS Systeme (Fax/Voice) Auch Änderungen an der Recipient Policy machen. Diese Änderung wird aber nicht zurückgenommen wenn die Deinstallation durchgeführt wird. Prüfe also anschliessend noch die Empfängerrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Connectoren für MS Schedule und MS Mail Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Also, Der MSMAil Connector stammt vermutlich von einer früheren Exchange 5.5 Installation, noch dazu von einem anderen Server. Mit Schedule Plus ists vermutlich genauso. Dann kommst du mit ADSI Edit weiter: Event ID 929, Cannot e-mail Exchange 2000 Server or Exchange Server 2003 public folders WICHTIG: Vorher ein Systemstate Backup auf dem Domaincontroller machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Alles Klar !! Danke dir ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.