pfeffis 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo! Ein PC steht in einem Raum. Dieser ist mit dem Netzwerk (AD) verbunden. Wenn nun ein "böser" Mitarbeiter einer anderen Firma z.B. genau an der selben Patchdose seinen z.B. Laptop anschließt kommt er ja auch in s Netz (Benutzernamen etc. mal außen vor gelassen). Was ich damit sagen will: Wie kann ich das verhindern - sprich nur der PC der an der dazugehörigen Patchdose für einen Netzwerkzugang vorgesehen ist, soll sich am Netzwerk anmelden können. Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein? Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
isa2004 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 nein er kommt nicht ins netz, denn er müsste seinen rechner an die domäne nehmen und das kann er nicht, denn er hat das kennwort für den adminzugang nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, da bei Euch scheinbar eine AD existiert benutzt Ihr sicherlich auch eine DHCP-Server und generiert dynamische IP-Adressen... nun, gebt einfach nur Rechnern mit von Euch zugelassenen MAC-Adressen eine IP und die Sache ist für den ersten Moment geregelt. Gruß gassnmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Golle 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo pfeffis, die einzige Möglichkeit die ich kenne ist das über den switch zu regeln. Z.B. Cisko port security lässt dann nur die konfigurierte MAC-Adresse zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 IPSEC wäre noch eine Möglichkeit. Gib das mal in die Suchfunktion ein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.