staga 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi Leute Hab seit längerem div. problem mit dem Exchange-Server z.B. kann ich keine Clientbereichtigungen anzeigenlassen, das Offline-Adressbuch kann nicht erstellt werden oder Exmerge funzt nicht. Nach längerem Suchen bin Ich dann auf eine Differenz im LDAP gestossen. Genauer gesagt habe ich eine Differenz gefunden zu unseren anderen Exchange-Servern in dem LDAP-Verzeichniss: LDAP://server01.testdom/CN=Microsoft System Attendant,CN=Server01,CN=Servers,CN=Hamburg,CN=Administrative Groups,CN=Firma Group,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=testdom da gibts einen Eintrag homeMDB bei diesem fehlt das Attribut (Value) hab versucht den Pfad einzutragen: CN=Postfachspeicher (Server01),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=Server01,CN=Servers,CN=Hamburg,CN=Administrative Groups,CN=Firma Group,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=testdom Beim übernehmen erscheint immer die Meldung: - Der Namensbezug ist unzulässig. Bin nicht der spezi auf diesem gibt daher hoffe ich das mir jemand weiterhlefen kann. Gruss Staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Was steht denn genau im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hi da ein auszug des Eventlog: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung Ereigniskennung: 9175 Datum: 18.10.2006 Zeit: 09:35:54 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: REGEXSR02 Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0512-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp und hier der Fehler denn vom System manager (Exchange) : Ihr Profil ist nicht konfiguriert. Ein unerwarteter oder unbekanter Fehler ist aufgetreten. Microsoft Exchange Server-INformationsspeicher ID-Nr.: c1050000 Exchange System-Manager Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ist das PublicFolder Store gemountet? XADM: Exchange System Manager error message: Your profile is not configured Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 jop der public folder store läuft. ich stelle mir immer noch die frage wiso ich den Pfad im ldap verzeichniss nicht anpassen kann. gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Du bist dir sicher, daß alle Speicher gemountet sind und der Infostore Dienst läuft auch sauber? Event 9175: The MAPI Call 'OpenMsgStore' Failed with the Following Error Wie kommst du auf die homemdb Geschichte? Links? Alle Fehler die du beschreibst deuten auf ein nicht gemountetes Store hin. Hast du ein eigenes Store erstellt, das ursprüngliche dismounted und vergessen die SA Mailbox umzuziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hallo so wie ich das sehe läuft alles. Auf die Geschichte mit der homeMDB bin ich übers Internet draufgekommen. Exchange Server: MSEXchangeSA errorThe MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Kann es sein, daß du eine Domäne ohne tld hast? Also: DNS-Domainname ist "testdom" Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hi ja so ist es, wir besitzten keine tld. die domäne heisst "testdomain". Bin nicht sicher ob das das problem ist den meine anderen zwei Exchange-Server habe dieses probleme nicht und diese sind an zwei verschiedenen standorten aber in der selben domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Wie heisst sie: testdom oder testdomain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 der richtige name ist "srdom1". ich habe hier die namen erstezt beim auszug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Niemand eine lösung.... ich tippe immer noch auf diesen fehlenden Eintrag im homeMDB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.