s.weinschenck 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo alle, folgendes Problem: Probleme eines Users ließen sich nur noch durch löschen des Profils sowie des AD-Kontos lösen.(Warum auch immer) Nun ist der User erneut angelegt und (fast) alles ist wieder gut. Leider ist das alte Exchange-Postfach nicht mit dem "neuen" User verknüpft. Sehen kann ich das Postfach im Excvhange-Server Manager. Leider fehlen mir die Kenntnisse ob ich das Postfach überhaupt wem zuweisen kann und wenn ja wie das geht. Danke schon mal für eure Helpe. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo, System-Manager öffnen-> Administrative Gruppen-> Erste Administrative Gruppe-> Server-> Server-> Erste Speichergruppe-> Postfachspeicher-> Postfächer, da gehst du nun mit der rechten Maustaste auf das Postfach und klickst auf Wieder verbinden, Name auswählen und fertig. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ja, das geht. Im Exch. System Manager unter Tools brauchst Du das Mailbox Recovery Center. Da musst Du einen Deiner Stores hinzufügen (wenn du eine Enterprise Edition hast, ansonsten fällt die Wahl nicht schwer :D). Dann werden alle nicht zugeordneten Mailboxen angezeigt. Auf die passende clickst Du mit rechts und gibst dann im Wizard den richtigen User-account an. Falls die Mailbox nicht angezegit werden sollte, bitte einmal den Clean-Up-Agenten ausführen (mit rechtsklick auf den Mailbox-Store). Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Da lag ich ja genau richtig, leider ist exact der Punkt ausgegraut. Nächste Info: Bei den anderen Postfächern steht in der Spalte "lezte Anmeldung von" domäne\username. Bei dem Problempostfach steht eine Zeichenkette die so beginnt: S-1-5-21 und so weiter.... Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Dann musst du den Cleanupagenten ausführen. Wie Christoph gesagt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Alles klar Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.