Jump to content

[ISA2004] Sperrung mit Ausnahmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich setze seit kurzem den ISA2004-Standard ein. Nun will die Geschäftsleitung, dass:

 

- alle Seiten gesperrt werden bis auf ausnahmen

- die Geschäftsleitung auf alle Seiten zugreifen kann

- die Mitarbeiteraktivität protokolliert wird

 

Ist es möglich, im ISA einen URL-Satz zu definieren mit dem Inhalt "HTTP://*.*" und anschliessend einen einen weiteren mit den Seiten auf die zugegriffen werden soll?

Wenn ja, könnte ich dann Firewallregeln definieren, die mich genau ans Ziel führen.

Desweiteren könnte ich eine Regel erstellen, in der alle Computer fer Verwaltung enthalten sind. Diesen könnte ich dann den gesamten ausgehenden verkehr freigeben.

Und zur Protokollierung könnte ich doch die Integrierte Webauthentifikastion verwenden oder?

 

Bin ich auf dem richtigen Weg oder habe ich in einigen/allen Punkten Denkfehler?

Vielen Dank.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das die Reihenfolge wichtig ist, habe ich gerade auf eine Seite gelesen.

Sollte eigentlich damit keine Probleme haben.

Mit Protokollierung meinte ich eigentlich nur die Webauthentifizierung.

Die Datenschutzbestimmung sind mir auch bewusst :)

Auch wenn es mir sichtbar sein sollte, würde ich keinen MA auf sein Surfverhalten ansprechen oder diese weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...