Basran 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi, kennt jemand eine einfache Möglichkeit von Unix/Linux aus eine Abfrage ans Active Directory zu machen? Ich will nur sehen welche User in einer Windows Global Group sind und dann in einem Unix Script damit weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 ldap abfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 An LDAP hab ich auch gedacht. Wie macht man das von Unix aus aufs AD? Hintergrund der Geschichte ist, dass der Unix Meister bei uns behauptet, das ginge nicht, weil MS da alles anders macht und man Code bei MS kaufen muss... Ich will ihm jetzt das Gegenteil beweisen. Dann kann er sich nicht mehr rausreden und muss die Arbeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi, für prinzipielle Abfragen gibt es diverse Javabasierte LDAP-Browser, z.B. Ansonsten ist LDAP ein offenes Protokoll. Darauf solltest du mit ziemlich allen Programmiersprachen zugreifen können. PERL, Java ... Auf der Kommandozeile gibts noch LDAPSearch. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.