whocares 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit W2K(3) Terminal Server. Uuuund zwar ;) Sporadisch funktionieren in ein oder zwei Terminal Sessions die ALT-GR Tasten nicht. Das "€" kann dann nur mit STRG+ALT+"E" geschrieben werden. Das Problem ist auch nicht vom Client abhängig, heute funktionierts mal auf Client 1 nicht und morgen tritt das Problem an einem anderen PC auf. Ist ja eigentlich nicht tragisch, wenn nicht 90% der von mir betreuten Personen in der Steuerberatungsbranche wären und das Zeichen relativ häufig brauchen :) Fleissiges Google'n hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es wohl einen Fix für dieses Problem gibt, den man bei MS anfordern kann. Das Problem dabei ist, dass ich die Artikelnummer aus der Knowledge Base brauche, aber nicht habe und auch nicht finde. Hat jemand einen kleinen Tipp? Mein Dank wird Euch ewig hinterherlaufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi und welcome onBoard, wenn ich das richtig interpretiere, trifft das Thema FIX nur bei 2000 zu. Für 2003 gibts nen Workaround: There are no extended characters when you use an MS-DOS-based program in a Terminal Services session Zitieren Link zu diesem Kommentar
whocares 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 There are no extended characters when you use an MS-DOS-based program in a Terminal Services session Guten Morgen! Danke für den Link! Werde ich mal probieren, wenn ich nächste Woche wieder bei einem meiner Finanzverdreher bin :) Nur tritt das Problem weniger in DOS-Boxen auf, sondern auch beim Briefchen-Schreiben in Word oder in Ausguck (hier funktioniert z.B. das "@" nicht). Aber man soll ja nie verzagen, vielleicht hilft der Workaround ja auch hier. Danke! Gruss aus Heilbronn! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Ich habe das selbe Problem. Mit fällts immer beim Backslash auf. Umgehen tu ich das, in dem ich immer etwas wild rumdrücke, mal erst alt-gr, dann alt-gr+\ , ... Irgendwann funktioniert die Taste. Ist zwar keine endgültige Lösung aber funktioniert für mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, auch wir haben ein ähnliches Problem. In unserer Windows 2003 Terminalsession ist die Eingabe von @ und € nur mit oft zu wiederholendem Tastendruck möglich. Vielleicht hat einer einen Tip. Danke schön mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Tip: Anstatt Alt-Gr einfach die Tasten Alt und Strg gleichzeitig verwenden, dann klappts auch mit dem Backslash und den anderen Sonderzeichen. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.