masterschenk 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallöchen zusammen. Ich musste unseren Mailserver neu aufsetzen und habe nun Win2k3 mit dem Exchange Server 2003 SP2 installiert. Nun habe ich aber das Problem das ich keine Mails mehr weitergeleitet bekomme wenn eine Email eintrifft die nicht zugeordnet werden kann. Ich habe gesehen das manche mails in der Warteschlange eingereiht werden und dann auf einmal im Nirvana verschwinden. Die Option "Unzustellbarkeitsberichte zulassen" habe ich angeklickt und im virtuellen Standardserver für Smtp habe ich meine Emailadresse eingetragen, dass ich die Kopie der Mail erhalten soll. Halt wie vorher auf dem Exchangeserver wo noch kein SP2 installiert war. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Vielen Dank und einen schönen Feierabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Sorry, fürs hochpuschen aber hat keiner einer eine Idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Aktiviere mal das Logging und das Nachrichtentracking. Ich habe leider nicht verstanden was wo hin gesendet werden soll und nicht ankommt. Hast du Empfängerfilterung aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Danke erstmal für die Antwort. Mein Problem ist, wenn Emails eintreffen wo sich z.B. ein Absender verschrieben hat, habe ich die Emails früher immer als "Unzustellbar" bekommen. Leider bekomme ich diese Unzustellbarkeitsnachricht nicht mehr um die Nachricht evtl. an den richtigen Empfänger weiterzuleiten. Das Logging und die Nachrichtenverfolgung habe ich jetzt auf jeden Fall eingeschaltet und die Empfängerrichtlinie habe ich auch aktiviert. Im dem Loggingfile sehe ich auch die Emails die nicht zugeordnet werden können, werden aber trotzdem nicht an mich weitergeleitet. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.