boomi 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo Leute, ich wollte so wissen was ihr gemacht habt, um nach den Coreprüfungen den MCSA zu bekommen, welche von den beiden Prüfungen ist sinnvoller, leichter oder "besser" Gruß Boomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo. ich habe mich für die 299er Prüfung entschieden, da diese für mich einfach einfacher war, da ich bis jetzt mit dem ISA Server noch gar nichts zu tun hatte. Danach kannst Du auch gleich die 298er Prüfung hinter her schieben und kannst später dann ganz in Ruhe die ISA Prüfung machen und bist dann MCSE +S. Zumindest habe ich mir da so vorgenommen. Vom Stoff her ist die 299er Prüfung ziemlich einfach, teilweise viel Wiederholung von vorangegangen Prüfungen. Falls Du aber aktiv mit dem ISA Server arbeitest, würde ich Dir empfehlen die ISA Prüfung zu machen. Grüße Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Leute, ich wollte so wissen was ihr gemacht habt, um nach den Coreprüfungen den MCSA zu bekommen, welche von den beiden Prüfungen ist sinnvoller, leichter oder "besser" Gruß Boomi MCSA? Ich denke du meinst MCSE? Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt... ;) Also ich werde demnächst auch die 298, 299 und dann erst die 350 machen. Hoffe, dass das so passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Nein ich meine schon den MCSA meine Ziel ist es, da ich die 290 schon gemacht habe, nächste woche die 270 zu machen die 291 nehmen wir grade in der Schule voll durch so das mir dann noch eine Prüfung fehlt und da weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Gruß Boomi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich würde die Prüfung danach aussuchen, was sie dir in der Zukunft bringt. Was hast du denn vor damit, bzw. in welche Richtung willst du dich orientieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Mein Ziel ist es erstmal bis zum Mai ( wo ich meine IHK Prüfung habe) den MCSA zu haben das finde ich bessert meine Chance auf eine Arbeitstelle zu bekommen von daher kann ich nicht sagen wo es mit mir hingeht darum ist es mir wichtig erstmal mit den wenigsten Mittel den MCSA zu bekommen zumal ich auch noch für die IHK Prüfung lernen muss oder sollte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Hi boomi, beide Prüfungen sind ratsam, sofern Du in den Security Bereich möchtest. Wenn Du z.B. die 70-270, 70-290, 70-291, und 70-350 absolwierst bist du MCSA. mit 4 weiteren Prüfungen 70-293, 70-294, 70-298, 70- 299kannst Du dann MCSE+Security werden. Es hängt ganz davon ab, welchen Weg Du einschlagen möchtest. Ich habe die 70-350 gemacht und diese als sehr leicht empfunden (911 Punkte) Gruß Oppossum Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Darf ich Fragen mit welchen Büchern du dich vorbereites hast, da ich leider kein Buch zur 350 Prüfung von Microsoft gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo Boomi, ich habe mit dem ISA 2004 tagtäglich zu tun. Ich bin einfach hingegangen und hab die Prüfung gemacht. Es gibt zu dem Programm kein MS Press Buch. Wenn Du fundierte Hilfe suchst gehe mal auf ISA Server FAQ . Das hilft bestimmt. Gruß Oppossum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.