mr.toby 11 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo Leute eine Frage kann ich Virtuelle maschinen die laufen unter betrieb kopieren weil ein Freund von mir gesagt es ist nicht möglich ich habs zwar getestet hat auch funktioniert aber kann der server dadurch irgendwie fehlerhaft werden? mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 hallo Toby ja cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 also is es besser wenn ich task plane kiste runter fahre und kopiere ;) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hi mr.toby, genau. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich würde jede vm wie einen "echten" server sichern, zb per veritas remote agent. zusätzlich würde ich die systempartition in ein eigenes disk file legen und nur dieses per suspend/snapshot sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 kann ich mit dem veritas remote agent dann sicher wenn die kiste läuft ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 Ja, je nach Agent für alle Serverdienste (der normale geht für Fileserver oder DC's) und eventuell mit Advanced Open File Option (AOFO), geht aber auch mit NTBACKUP. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2006 kann ich mit dem veritas remote agent dann sicher wenn die kiste läuft ? ;) Die Idee war aber, innerhalb des Guests mit BE Agent zu sichern, nicht im Host - solltest du das tun kannst du nie sicher sein, dass die VM zum Zeitpunkt des Sicherns konsistent war (z.B. Bulk-Import in eine SQL DB in der VM während der Sicherung des VM Files auf dem Host). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.