Sven Eichler 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hi! Harte Nuss für nen Registry-unfähigen wie mich: Wir lassen unsere Mandanten auf unseren Terminalserver via Internet zugreifen. Durch Gruppenrichtlinien sind diese so eingeschränkt, dass sie, ausser wirklich nur die für sie benötigte Anwendung sehen und starten können. Alles Andere funktioniert nicht, kein Explorer, kein Task Manager, keine rechte Maustaste, kein gar nichts. (Gott sei Dank... :D ) Jetz tmuss aber einer unserer Mandanten auf sein Diskettenlaufwerk zugreifen können, gemappt wird das per net use b: \\svr-term\a Das funktioniert auch hier intern wunderbar, bei den externen hab ich jetzt aber ein Problem aufgrund der getätigten Einstellungen: In deren GPO ist nämlich der Laufwerkszugriff über den Arbeitsplatz untersagt. (Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows-Komponenten | Explorer | Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen). Wenn ich mir jetzt die gegebenen Möglichkeiten in deiser Richtlinie ansehe, dann kann ich entweder alles, nichts oder aber das Diskettenlaufwerk nur MIT weiteren Laufwerken freigeben. Gewünscht ist aber eine Freigabe, die NUR das Diskettenlaufwerk betrifft. Es scheint also über die GPO-Verwlatung nicht möglich zu sein. :shock: Jetzt muss es ja einen Registryschlüssel geben, der die Laufwerke beschreibt, die freigegeben sind. Weiss hier jemand, wie der Schlüssel heisst bzw. wo ich den finde? P.S.: Ich hoffe mal, dass das verständlich war... :rolleyes: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Schau mal in diesen Thread hier, da gibtsirgendow in der Mitte eine Datei mit Anleitung zum Download: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7788 Vielleicht hilft dir das weiter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.