lopes 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung Erst mal zu meinen Einstellungen DC win2003 Ras Eingerichtet IIS DHCP und Zertifikatsserver Client Win xp prof ist in Domäne aufgenommen user hat Zertifikat und Rechte Server und Client VPN Verbindung sind wie auf dieser Seite beschrieben eingerichtet (was auch einwandfrei geht). VPN Einwahl mit Zertifikaten Nun das Problem: VPN geht wenn ich mich Lokal am Client anmelde. Nur ich will den Client direkt am DC anmelden (also mit einem gültigen AD Account) . Also bei der Anmeldung will ich zuerst mit dem Häckchen „Über das DFÜ-Netzwerk anmelden“ die VPN Verbindung aufbauen und dann soll er sich mit dem gültigen AD Account am DC anmelden. Aber dann kommt folgende Fehlermeldung: Der Dialog kann nicht geladen werden. Fehler 785: Sie können während der Anmeldung nicht über diese Verbindung wählen, da diese nicht für Smartcards konfiguriert ist. Sie müssen die Verbindungseigenschaften entsprechend ändern, falls Sie die Verbindung während der Anmeldung verwenden möchten. Nur ich finde die Lösung für das Problem nicht. Nach mehreren Stunden Googlen keine Lösung dazu gefunden. Hat wer eine Idee Wie ich das Realisieren kann? Wenn Ihr noch Informationen braucht einfach sagen. Mit freundlichen Grüßen Lopes Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Sehe ich das richtig, dass du dich nicht mit einer Smartcard anmelden willst?! Hast du das entsprechende Häkchen in den Eigenschaften der VPN-Verbindung auf dem Client entfernt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lopes 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, und danke für die schnelle Antwort Nein ich benutze keine Smartcard, ich regle das per Zerifikat. "Smatcard" wird nur in den Menüs angezeigt da Smartcard und Zertifikart eng zusammen hängen. Im Entsprechenden Menü sieht das dann so aus: Unter Erweiterte Sicherheitseinstellungen der VPN Verbindung Extensible Authentication Protokoll (EAP) verwenden --> Smartcard oder andreres Zertifikat Das Bild ist nicht sehr gut... ich hoffe man kann es erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.