holzplatte 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 tach auch ... also ich hab folgenden fehler auf meinem wsus. in regelmäßigen abständen produziert er diese fehlermedlungen: 1. Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=INSTSRV-1;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 2. Die Struktur "SelfUpdate" funktioniert nicht. Clients können ggf. auf die neueste WUA-Clientsoftware nicht aktualisieren und nicht mit dem WSUS-Server kommunizieren. ausserdem hab ich das problem das ich nicht auf die managament konsole komme! die authentifizierung erfolgt, aber dann lädt er sich tot. (login u. pw sind korrekt) wäre schön wenn mir jemand helfen könnte das problem zu fixen. hab noch keine erfahrungen mit wsus. danke schonmal, mfg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, poste mal bitte die EventID's und die Quelle der im Ereignisprotokoll angezeigten Fehlermeldungen, sind eventuell noch andere Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzplatte 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Windows Server Update Services Dienst "Update Services" 421 Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=INSTSRV-1;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 ***************************************************************** Windows Server Update Services Synchronisierung 386 Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ***************************************************************** Windows Server Update Services Dienst "Update Services" 506 Die Struktur "SelfUpdate" funktioniert nicht. Clients können ggf. auf die neueste WUA-Clientsoftware nicht aktualisieren und nicht mit dem WSUS-Server kommunizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Schau dir mal die folgenden Links an die sollten dir bei deinem Problem weiterhelfen: 421->EventID.Net 386->EventID.Net 506->EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzplatte 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Schau dir mal die folgenden Links an die sollten dir bei deinem Problem weiterhelfen: 421->EventID.Net 421 erzeugt leider viele errors .. der den ich bekomme ist elider nicht gelistet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 421 erzeugt leider viele errors .. der den ich bekomme ist elider nicht gelistet ... Der ist unter dem angegebenen Link gelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Was passiert wenn du auf die Windows Update Seite gehst und dir von da ein Patch herunterladen willst ? Das wir auch nicht gehen ? Nur wird da dir eine deutlich besser Fehlermeldung mitgeteil die du dann mal hier posten passt und dann kommen wir der Rätselslösung sehr wahrscheinlich deutlich näher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.