Dschonny 15 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Nur noch mal zurück zu dem ersten Ansatz: Wenn du die Faxe nur anschauen willst, dann reicht wie schon gesagt auch der FritzFax-Viewer. Nur daß du auf dem Client nicht versuchen darfst, Fritz_Fax zu startten, da dies dann nach ner ISDN-Karte sucht und dir die Fehlermeldung mit der CAPI.dll gibt. Stattdessen einfach den freigegebenen Ordner öffnen, die Datei mit dem Fax doppelklicken und schwupp-di-wupp öffnet sich ganz von alleine der FaxViewer und zeigt dir den Inhalt des Fax' an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC_Service 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo erstmal, ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem. Ich hatte als os 2 Möglichkeiten: - Einsatz von AVM FritzFax 3.04 / Janaserver 2.3x - AVM Ken / AVM Fritz 3.x Nach langem Testen und erforschen habe ich mich für die Jana Server Version entschieden. Du kannst in der Fritz Software abr Version 3.02 Fax an eine MailAdresse weiterleiten. Wenn du Jana einsetzt kann dieser auch lokale MailAccounts verwalten. Somit bekommst du die Faxe in dein Postfach. Die Lösung finde ich einem überschaubarem LAN am besten. Gruss Dirk :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zerstoiber 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Seit ein paar Wochen gibt AVM ein Programm, mit dem es endlich Möglich ist, den Faxempfang und das versenden über einen Server zu regeln. Das Programm findet Ihr hier: ftp://ftp.avm.de/tools/fritz_lan/deutsch/fritzlan_10000.exe Ich hoffe das ist das was Ihr gesucht habt. Und das beste ist, es ist auch noch kostenlos. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENC_Service 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo, ja das ist richtig, jedoch kann man das Programm nicht zu arbeiten übereden. Jedenfalls nicht auf einem 2K3 Server.... Aber danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squeezer 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Das ist nicht korrekt, ich habe Fritz_lan schon auf einem Win2k3 Server betrieben und es funktionierte einwandfrei. Also ich denke schon, dass das die preiswerteste und vor allem auch eine gut Lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 Bei W2K Server aus dem Back Office ist doch der Fax-Server mit dabei. Der funzt mit Fritz!PCI und den BO2000 Treibern hier einwandfrei. Wir haben ca. 120 User an 8 Standorten damit versorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hi, schau dir mal den Link hier an Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.