athoom 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo zusammen Hat dies auch schon jemand gehabt, dass sich ein "fremder" Drucker im Terminalserver einschleicht? Das Szenario sieht so aus: Ich administriere über Terminalserver den Server eines Kunden. Jetz kommt es ab und zu vor, das ich in der Druckereinstellung des Kundenservers unsere Drucker wiedersehe. Die installieren sich von selber; also ein Drucker mapping, aber ohne das die Drucker jemals an diesem Kundenserver installiert worden sind, was ja eigentlich nötig ist für ein Druckermapping. Ich lösche sie wieder, aber so nach einem tag sind sie wieder drin. Kann es sein, weil auch auf unserem Server der Terminaldienst läuft, das dies imHintergrund dann einfach passiert? Gruss Athoom Zitieren Link zu diesem Kommentar
athoom 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ich hab das nochmals gecheckt. dies passiert immer, wenn ich mich mit meinem Konto auf dem Terminalserver anmelde, wird der Drucker automatisch gemappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 meinst du die einträge der art: "hp dj710c on \\computename\Session 1 created|procesed|purged" ??? das muss dich nicht beunruhigen - iss normal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
athoom 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hi real_tarantoga Mich selber störts ja auch nicht so; nur druckt der Kunde plötzlich auf unseren Druckern aus, und weiss es gar nicht...:-) Unser Drucker wird automatisch zum Standarddruckker bei ihm, und das ist nicht so der Hit. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 ach soo, ja das ist auch nicht genau das gleiche - ich meinte die einträge am termsrv ... beim kunden auf der kiste wird also der treiber/drucker installiert ... :suspect: frag mal doc melzer, der macht ja wohl viel mit terminal services ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Dann musst du in den RDP-Settings das "windows printer mapping" verbieten. Ab w2k3 auch über policies möglich cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schleupen 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Ausführen - > tscc.msc - > Verbindungen RDP (Eigenschaften) - > Reiter: Client Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2004 Hallo, je nachdem welchen Client du verwendest musst du die RDP Einstellungen korrigieren. Man sollte normalerweise keine lokalen Printer mappen, sondern lieber den Usern über Freigaben die Drucker zur Verfügung stellen. Bei TS-Client 4.0 auf dem Server die RDP Einstellungen anpassen. Bei Remote Desktop mal in die Optionen der Verbindungseinstellungen schauen, hier kann man das mappen von lokalen Geräten unterdrücken. MfG Scorpion0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgabriel 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 wenn du dich am Server anmeldest und eingestellt hast dass du lokale laufwerke und drucker auf dem terminalserver nutzen möchtest wird dein drucker zum Server verbunden.... dass passiert jedoch nur dann wenn der server den druckertreiber lokal liegen hat was in diesem fall ja auch so zu sein scheint Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 27. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2005 Ist, wie gabriel schon gesagt hat eine Clientseitige Einstellungssache. Haken raus bei Lokale Ressourcen --> Drucker am Client und das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.