m@rtin 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich suche Alternativen zur Microsoft Remote Desktopverbindung. Gibt es andere Clients, mit denen ich zum Windows Terminalserver komme ??? Entweder ich bin zu ****, oder ich finde keine andere Windows-Software als die Microsoft-eigene ... Kann mir jemand helfen ? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ALso du willst Clients, die auf einen TS connecten können? Ach jetzt verstehe ich das! Du kannst es auch per Webinterface machen! Es gibt auchandere Programm wir nutzen hier den Aufsatz Citrix da haste dann ein Programm das heißt Metaframe Acess Client damit verbindest du dich dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Entweder ich bin zu ****, oder ich finde keine andere Windows-Software als die Microsoft-eigene ... Gegenfrage: WARUM suchst du ein anderes Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, @stonecold2k: mit einem Citrix Client wirst Du aber nie auf einen RDP Terminalserver kommen (außer es läuft darauf ein Citrix Winframe/Metaframe XP/Metaframe Presentation Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 richtig das haben wir hier alles wir haben 5 Terminalserver mit Citrix als Aufsatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich habe folgendes Problem mit dem Microsoft Client: Unser Terminalserver hat computergebundene Konten. Ich hinterlege auf jedem PC eine RDP-Datei (man kann ja im M$ Client auch Username, Passwort und Domäne hinterlegen und die Verbindung speichern), die jeder User auf dem Rechner nutzen soll. Aber: andere Benutzer können diese Verbindungs-Datei nicht verwenden, das Passwort wird einfach nicht mit gespeichert. Nun will ich gerne einen Client einsetzen, aufdem ich Username und Passwort für alle User eines PC's verbindlich festlegen kann. Das ist das ganze Geheimnis. Citrix kenne ich. Jedoch kostet Citrix recht viel, weshalb es eigentlich ausscheidet. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Warum legst du die Verbindungsdatei nicht ins Userprofil und dann kann jeder mit seinem User und seinem Passwort arbeiten. Btw: Warum sollte dieses Verhalten an einem anderen Client anders sein? Oder habe ich dein Problem nicht verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das Problem ist folgendes: die Anmeldung am Server ist ein notwendiges und in unserem Fall lästiges Übel. Die Benutzer melden sich nicht mit ihrem eigenen AD-User an, sondern mit einem gesonderten Benutzer, der dem PC zugeordnet wurde. Warum ? Der Einfachheit für die Benutzer halber. Welche Verbindungsdatei würdest Du in das Profil speichern ??? Ich habe eine Terminalserver.RDP Datei mit Zugriffsrechte für "Jeder" in dem All-User Desktop Ordner liegen, aber wenn jemand das Ding öffnen will, fehlt einfach das Login-Passwort. Und das nervt ein wenig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Die Benutzer melden sich nicht mit ihrem eigenen AD-User an, sondern mit einem gesonderten Benutzer, der dem PC zugeordnet wurde. Warum ? Der Einfachheit für die Benutzer halber. Was daran einfacher sein soll verstehe ich nicht. Geht es denn generell, daß gespeicherte Kennwörter angenommen werden. Das ist eine Gruppenrichtlinie. zu konfigurieren wie folgt: How To Use Group Policy to Configure Automatic Logon in Windows Server 2003 Terminal Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das kann man auch in der Terminaldienstekonfiguration - Verbindungen - Eigenschaften von RDP-TCP - Anmeldeeinstellungen konfigurieren. Und benutze den neuesten RDP-Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLZwerg 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Welches OS ist denn auf dem TS? Bei 2000 kann man, soweit ich weiß, keine Passwörter mit übergeben. Das blockt das OS schon ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Der TS ist ein Windows 2003 Standard Server. Ich werde mir die Gruppenrichtlinie und die TS-Config im beschriebenen Pfad anschauen. Vielen Dank soweit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yasty 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo, ich kann dir das Programm Royal TS empfehlen. Ist ein schönes Programm für Remote Desktop. Man kann eine Verbindung erstellen und diese als Datei abspeichern und mit nem einfachen Doppelklick hat man seine Verbindung. http://www.code4ward.net/cs2/ Gruß Yasty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.