nofreename 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo zusammen, Ich habe da ein echt kniffliges Problem!! Ich hab meinen frisch aufgesetzten 2003 Small Business Server als member server in eine bereits bestehende Domain eingebunden und zusätzliche einige Business Applications installiert. Tja nach ca. 1-2 Stunden stellt der Server immer wieder auf einmal ab! Wenn Ich den Event viewer checke heißt es „dieser Server muss als Domain Controller konfiguriert werden“. Kurze zeit später heißt es dort „der Server wird herunter gefahren da er nicht mit der EULA….“. Nach langem hin und her habe Ich herausgefunden das der SBS Server als Domain Controller fungieren MUSS!!!! Da aber echt komplizierte und aufwendige Applikationen von externen Firmen Installiert sind (SQL / Tomcat / div databases / usw) und ein neu installieren ABSOLUT nicht in frage kommt wollt Ich euch fragen was IHR machen würdet???? Der andere bereits bestehende Server ( Primary domain controller) ist ein 2003 Standard Server und dient als Fileserver / Print Server… Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, ein SBS muß ein eigener DC sein, ansonsten hast Du Dein geschriebens Problem. Gruß DIrk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonecold2k 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Dann installe es auf den bestehenden DC! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Wie schon gesagt, der SBS MUSS DC sein, er MUSS alle Rollen haben und GC sein, anderenfalls fährt er sporadisch runter. Der andere DC kann DC bleiben, darf aber keine Rollen haben ... Du kannst den SBS via DCPROMO zum DC machen und dann alle Rollen übertragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ok muss Ich dann DCpromo zurerst auf dem SBS laufen ..und danach auf dem jetzigen DC ?? Oder gar keine aktionen auf dem jetzigen DC?? Sorry Ich kenne DCPROMO nicht.. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ok muss Ich dann DCpromo zurerst auf dem SBS laufen ..und danach auf dem jetzigen DC ?? Oder gar keine aktionen auf dem jetzigen DC?? Sorry Ich kenne DCPROMO nicht.. DANKE gehe mal auf "Start" -> "Ausführen" und gebe dort DCPROMO ein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das ist klar mit dc promo aber Ich frage nach den schritten die Ich ausführen muss um den neuen SBS zum alleinigen DC heraufzustufen. Welche einstellungen sind am 2.Server (jetziger DC) nötig....sind überhaupt welche nötig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Der Link ist glaub ich schon ein paar mal gepostet worden, hier im Forum... ;) How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Habs mir angeschaut und da ist genau das was Ich suche....besten dank!!! You the men :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.