kwakS 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi, ich habe vor bei mir zu hause VPN einzurichten. Anleitungen etc. gibt es ja im Netz genug. Aber ein kleine Frage bleibt noch. Werde ich, wenn ich kein DynDNS verwende aber die öffentliche IP Adresse des Routers kenne (an dem der VPN Server hängt) auch auf diesen Rechner (mit seiner internen IP Adresse) automatisch verwiesen oder wie läuft das ab? Eine kurzes JA /NEIN reicht mir schon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Automatisch nicht, eine Portumleitung oder DMZ-Einstellung musst Du auf dem Router schon noch durchführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hab ich mir irgendwie gedacht...mit DynDNS müsste es aber automatisch funktionieren, wenn ich mir das recht überlege oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Du verbindest Dich mit der externen Schnittstelle des Routers, egal ob der eine dynamische oder feste IP-Adresse hat. Dein XP-Rechner hat eine private Adresse, die man von aussen nicht erreichen kann. Daher muss der Router eine Portweiterleitung machen, unter Umständen klappt es auch mit der Aktivierung von UPnP auf dem Router ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ok danke...ist doch etwas komplizierter als ich mir das gedacht hab.. nochmals danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ach was, so kompliziert ist das nun auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.