IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Das bedeutet also, dass Deine User beim Zugriff auf die Workstations genau so eingeschränkt werden wie beim Zugriff auf die Terminalsdienste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ja. die user bekommen auf dem TS einen link auf den desktop. dieser muss per hand erstellt werden. mehr brauchen die nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Naja, wie auch immer ... Du kannst eine Gruppenrichtlinie in der Domain Controllers OU erstellen, die über der Default Domain Controllers Policy liegt. In dieser Richtlinie stellst Du in der Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Gruppenrichtlinien den Loopbackverarbeitungsmodus auf Ersetzen. In der OU der User konfigurierst Du in dem GPO Dein Anmeldescript in der Benutzerkonfiguration . Dann sollte dieses Script nur laufen, wenn sie sich an der Workstation anmelden, aber nicht, wenn sie sich am Terminaldienst anmelden. Zum Sicherheitsniveau sag´ich jetzt mal nichts ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Zum Sicherheitsniveau sag´ich jetzt mal nichts ... ;) ich stell mich jetzt mal nicht dumm ;-) aber warum? der user kann nichts machen, er kann nur auf abmelden und sein programm klicken. mehr berechtigung hat er nicht. was ist daran unsicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Achso, es wird ihm ein Programm zugewiesen via AD-Benutzerkonto z.B. ? Ich dachte, er meldet sich an und darf machen ... Naja, kommt ja drauf an, was für ein Programm das ist, er befindet sich auf dem Domänencontroller ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.