IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Was für eine Art Vermittlung ist das ? Wie funktioniert das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich melde mich für das "Server How To" Projekt an um das geanu zu dokumentieren. Ansonsten schau mal in dem Link hier in meinem Post. Dort ist eine bildliche Darstellung zu dem Thema. Hier zu finden. http://www.sbsfaq.com/Lists/FAQs/DispForm.aspx?ID=135&Source=http%3A%2F%2Fwww%2Esbsfaq%2Ecom%2Fdefault%2Easpx Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Also doch Remotedesktop, allerdings über den TS-Proxy, den der SBS zur Verfügung stellt. Warum aber die mobilen Clients einen internen Rechner via Remotedesktopsteuern sollen, verstehe ich nicht ganz. Er hat doch Leute, die an den Rechnern sitzen und arbeiten und zusätzlich Leute, die unterwegs sind (wahrscheinlich mit Notebooks). Wenn die mobilen User einen XP-Rechner so fernsteuern, wird doch der derzeitig angemeldete User abgemeldet Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden ... Danke für den Link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Warum aber die mobilen Clients einen internen Rechner via Remotedesktopsteuern sollen, verstehe ich nicht ganz O.K. die Voraussetzung ist nartürlich das interne Rechner vorhanden sind. Der Remotezugriff ist ein Bonbon. D.h. hat man die Clients im internen LAN, kann man diese auch von überall aus dem Internet steuern. Ich gehe davon aus das das lokale Netz das Hauptarbeitsmittel ist. Der SBS bietet ja keine TS. So kann man aber diese Schwachstelle umgehen. Der einzige Nachteil wäre der Stromverbrauch der Clients die ja laufen müssen. Ohne Arme keine Kekse. Das lokale vorhandensein der Hardware ist nach wie vor gegeben, nur nicht eine "aufwendige VPN implentimierung mit Clients und VPN Gateway". Was aber auch bei hochgradigen Sicherheitsanforderungen zu bevorzugen wäre. Es ist wie immer, was will man, was soll es kosten? Der RWW ist auf jeden Fall eine kostengünstige alternative zu VPN Lösungen. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Da stimme ich Dir zu. Ich habe mir das gerade mal angeschaut, gefällt mir gut, besonders zur Verwaltung ist das eine feine Sache, aber eben auch, um mal von zu Hause auf seinen Rechner in der Firma zuzugreifen. Vor allem hat man alles an einem Platz, gar nicht übel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ich supporte einige meiner Kunden über RWW und das ist einfach genial. Egal wo ich bin, ich kann mit einer DSL Verbindung und dem IE alle Rechner plus Server administrieren. Geschweige von den Anwendern die von überall auf ihre Rechner zugreifen können. Die sind voll begeistert. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Da geht mir doch gleich wieder was durch den Kopf, sowas will ich auch ... :D Ein paar meiner Kunden haben den SBS, da könnte man das mal anregen ... Kann man das auch einschränken, dass nur gewisse Konten den Webarbeitsplatz nutzen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Das kann man beim SBS natürlich einschränken. Stichwort: Mobile Users. Abgesehen davon, dass die Diskussion hier abgeschweift ist und ich den Server beim Chef daheim noch immer als Bastelei betrachte, stellt sich bei dem nun besprochenen Ansatz eine weitere Frage: Warum müssen es physische Clients sein, die im Büro nach Feierabend weiter Strom fressen? Warum nicht auf einem leistungsfähigen Servergerät eine Reihe von virtuellen Clients zur Verfügung stellen und im Unternehmen mit servergespeicherten Profilen, Ordnerumleitungen und Offline-Dateien verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 omg WARUM SBS?????? Warum nicht W2K3 Std? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Meinst Du wegen der Terminaldienste ? Dafür hat der keinen Exchange dabei und ist teurer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raymond 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wie gesagt ich bin nicht grad der profi auf dem gebiet, hab zwar meinen mcp gemacht und bin gerade an der 70/290 dran aber mit vpn hab ich da noch nich so die erfahrung...was wäre von dem allen denn so der leichteste weg? werd mich natürlich dazu nochmal ein bisschen belesen ;) danke für die schnelle hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.