Trommeltier24 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo zusammen, habe da ein kleines Problemchen. Ich habe mir ein hübsches RIS-Image gebastelt. Die Rirep.sif habe ich mit dem Setupmanager angepasst. ****erweise kommt danach die Fehlermeldung "txtsetup.sif fehlerhaft oder nicht vorhanden. Status 21". Ist in der Antwortdatei irgendein Fehler? Das Standardimage läd ohne Probleme.... Meine riprep.sif: [Data] MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" floppyless="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%machinetype%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes TargetPath=\WINDOWS FileSystem=LeaveAlone NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No DriverSigningPolicy = Ignore ;OemPnpDriversPath = Drivers\Nic;Drivers\Audio;Drivers\Video;Drivers\Chip [GuiUnattended] AdminPassword=meinencryptedpasswort EncryptedAdminPassword=Yes OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=meine Lizenz FullName="Admin" OrgName="Meine Firma" ComputerName=%MACHINENAME% [Display] BitsPerPel=32 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=60 [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Home_Page=http://www.intranet.de Search_Page=http://www.google.de [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=1 [identification] JoinDomain=%MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin=Yes [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [RemoteInstall] Repartition=Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description="HP DC7600" Help="Angepasstes Image für HP7600" LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Version="5.1 (0)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 hallöchen die ristndrd.sif sieht so weit gut aus. hast du kontrolliert ob die txtsetup.sif im verzeichniss i386 vorhanden ist. ansonstens kannst du vom bestehenden Image die ristndrd.sif und txtsetup.sif kopieren. nicht vergessen, die ristndrd.sif ebenfalls noch ins verzeichniss templates zu kopieren. gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 muss in der txtsetup.sif was bestimmtes drin stehen? Grüsse Trommeltierchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 na da steht ne menge drin, di ganzen sys oder dll's zum beispiel. Wie gesagt wenn du das ganze über einen Ris server machst kannst du von deinem standart image die zwei dateien kopieren und ersetzten in deinem neuen image plus musst du das ristndrd.sif noch in den ordner I386\templates kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 HI, danke, das hat schon mal geholfen. Nur jetzt hat er das Problem, dass er alles von der CD in dem Ordner mit dem angepassten Image sucht, und nicht in dem Ordner mit den CD-Installationfiles. Muss ich noch irgendwo einen Pfad anpassen? z.B. biosinfo.sys und sowas. Edit: Habe den Fehler gefunden. wenn man das die riprep.sif mit dem Setupmanager anpasst, putzt dieser ein paar wichtige Zeilen. Und zwar unter: [OSChooser] werden folgende Zeilen geputzt: LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=SYSPREP Version="5.1 (2600)" SysPrepSystemRoot="Mirror1\UserData\WINDOWS" HalName=halmacpi.dll ProductType=0 Nachdem ich die Zeilen wieder in die riprep eingefügt habe, geht es. Hoffe die Info nützt nochmal jemanden, der das gleiche oder ein ähnliches Problem hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.