randy 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi ich suche ein bestimmtes tool. auf einem lcd bei uns läuft eine slideshow über die firma ab. da der lcd sich zeitmäßig nicht schalten lässt, und ein einschalten über diene zeitschaluhr nicht funktioniert suche ich ein tool, welches quasi den lcd um 17 uhr aus. und um 7 uhr einschaltet. sowas wie ein in windows integriertes feature der energieverwaltung monitor ausschalten, nur halt zeit gesteuert... hat da jemand eine idee ?!? tausend dank !!! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Hallo, das man den Monitor so aus und einschalten kannst, geht technisch nicht. Du kannst in evtl. in den Standbymodus schicken. Ich würde den ganzen Vorgang über den PC machen. das heist: Den PC zeitlich ein und ausschalten, das ist meiner Meinung nach einfacher und wurde hier im Forum auch schon besprochen. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Schau mal powercfg /? an! Ich bin mir nicht wirklich sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2006 Zeitschaltuhr ? Warum funktioniert das damit nicht ? Es muß natürlich gewährleistet sein das der Monitor nicht auf Standby geschaltet wird und kein Screensaver läuft. Dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gassnmac 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Tach auch... das mit der Zeitschaltuhr könnte dann nicht funktionieren, wenn man einen Monitor erwischt hat, der nicht definiert auf "ON" geht nach Strom-AN. ... Aber es sollte möglich sein per AT-Job einen vorher definierten Screensaver zu aktivieren und auch wieder zu de-aktivieren. Es würde reichen, wenn der S-saver einfach den sync für den Monitor deaktiviert hätte. Dann geht der Monitor brav schlafen und wacht auch wieder auf. Gruß gassnmac Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Wurde schon mal auf die CD zum Display geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 PowerOff ist ein sehr geniales Tool, um Rechner herunterzufahren. Es ist sowohl via GUI, als auch via Kommandozeile administrierbar. Damit kann man auch den Monitor zeitgesteuert ein und ausschalten, falls der Monitor dies unterstüzt. PowerOff findest du hier: My own applications Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.