Splash_bx 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Proxy Server. Und zwar, läuft der auf der IP 192.168.3.1 Port: 8080. Ich habe nun eine Gruppenrichtlinie angewandt, dass im Internet Explorer automatisch dieser Eintrag als Proxy Server vorgenommen wird. Ich habe ebenfalls ausgestellt, dass die User das ändern können. Nun habe ich folgendes Problem, manche User besitzen einen Laptop und arbeiten auch manchmal zuhause. Wenn diese aber zuhause sind, gibt es keinen Proxy der auf 192.168.3.1 läuft, der ist ja in der Firma. Wie kann ich dieses Problem lösen, dass wen die User zuhause sind, kein ProxyServer eingetragen wird, oder dass die Gruppenrichtlinie nur dann greift, wenn der PC sich in der Firma befindet. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mast1976 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hi Splash_bx, eine möglichkeit wäre, die automatische Proxy Konfiguration mittels zu nutzen. Wenn die Rechner nicht im Firmennetz sind, findet der Rechner das Script nicht und nutzt den Zugang ohne Proxy. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.