Gadget 37 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo allerseits, hab da ein kleines Problem, und zwar ist bei uns im Netz (W2k Domäne und Clients) die Verwaltung nur als lokaler admin sichtbar - also ist wahrscheinlich irgendwo in einer gruppenrichtlinie eingestellt verwaltung icons ausblenden oder so - find sie aber nicht. Komisch dabei ist auch das ich eigentlich der Gruppe lokale Administratoren die Gruppe Domänenadmins hinzugefügt habe bei der ich Mitglied bin und geht trotzdem nicht. Konkret gefragt: - Wo in der Gruppenrichtline finde ich Verwaltung ein/ausblenden - Greift da die lokale Richtlinie oder die default domain policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aqvisator 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo Kohn Ist "Verwaltung" wirklich gar nicht sichtbar? Will heißen weder im Startmenü, noch unter Systemsteuerung?? Oder fehlt sie nur in einem von beiden? Gruß Aqvisator Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Versuch's mal mit rechter Maustaste in die Taskleiste, Eigenschaften, Registerkarte Erweitert, im unteren Teil ganz nach unten scrollen und Häkchen bei "Verwaltung anzeigen" setzen. Falls das nicht geht, ist es per Policies verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 ... oder Kontextmenü vom Arbeitsplatz-Icon... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hab mich wohl bisserl missverständlich ausgedrückt Problem ist das ich zwar ein das icon Verwaltung habe aber darunter keine icons sehe, außerdem benötige ich keine lokale Lösung für nur eine Arbeitsstation sonder benötige domänenweit für alle Arbeitsstationen an der ich ich anmelde eine vernünftige Lösung z.B. zur Konfiguration der ODBC einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, na denn, nochmal von Vorne :) Es ist egal, ob du als Domänen-Admin indirekt über die Gruppe Domänen-Administratoren in der lokalen Admin-Gruppe bist. Entscheidend ist, dass es scheinbar eine Beeinflussung durch Gruppenrichtlinien der Domäne gibt - und die lassen sich nun mal nicht dadurch überschreiben, dass du einem User lokale GPO zuweist (wäre ja auch schlimm, dann würden es normale User auch versuchen, auf diese Art die Sicherheit auszuhebeln). Dann schau mal nach, ob bei dir in den nachfolgenden GP Änderungen vorgenommen wurden. (siehe Bild) Insbesondere die dritte Richtlinie rechts "Nur angegebene Symbole anzeigen" scheint mir für dich interessant zu sein. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.