netplanet 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo wie kann ich einem User gewisse Rechte geben? Wie kann ich Einstellungen ändern z.B. dass der User die Uhr sieht? Wie kann ich einen lokalen Drucker vom TS ansprechen? Ich ersuche um eure Antwort und sage gleich mal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 1. desktop settings und sonstiges kannst du per gpo festlegen 2. lokale drucker sind möglich, erfordern aber je nach modell etwas vorarbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 TS welches OS? In den Optionen des RDP-Clients kannst Du definieren, dass der lokale Drucker gemappt werden soll. Das klappt meist problemlos, so lange es ein Drucker ist, der dem OS bekannt ist (integrierte, signierte Treiber). Auch das Mappen lokaler Laufwerke des Clients zwecks Datenaustausch ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netplanet 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 desktop settings und sonstiges kannst du per gpo festlegen Was ist gpo und wie starte ich das? Welche Clients sollte man verwenden ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Im Zweifelsfall immer den Client vom Server installieren (irgendwo unter Windows gibts nen Ordner Clients, da liegt auch der MSTSC (Microsoft Terminal Server Client)). GPO: Group Policy Object = Gruppenrichtlinie Einen ersten Ansatz zur Konfiguration der Richtlinien für einen Terminal Server findest du hier: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.