johnzac1976 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Ich hab folgendes Problem Windows 2003 SBS + Windows XP Home Hab einen Benutzer angelegt zb. buero mit einem Kennwort Der Server wird mir in der Netzwerkumgebung angezeigt, wenn ich ihn öffnen möchte muß ich mich meinen Benutzername und Kennwort eingenben, dann funktioniert so lange bis ich meinen PC aus und wieder einschalte, möchte gerne da sich der PC beim einschalten mit meinen Benutzer anmeldet. PC: Benutzerkonnto: Benutzer mit Buero und mit Kennwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Du nutzt XP Home mit SBS Server? Dann wird es nicht gehen, erst Media Center Edition unterstützt die Mitgliedschaft in einer Domäne, allerdings nur bei der Installation. Volle Domänenintegration geht nur mit XP Pro (oder auch Win 2000 Pro). Entweder updaten oder damit leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnzac1976 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Habe es auch schon mit windows XP PRO versucht , ohne erfolg, zb. wenn ich meinen Rechner (Home) an den Server in der Firma (Win2003) anschließe funktionierts dort auch mit der Home Version, gebe in der Arbeitsgruppe die Domäne ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Bei Pro ist es easy: [Win]+[R] --> sysdm.cpl [ENTER] Registerkarte "Computername", Klick auf "Ändern", Domänennamen angeben, Userdaten eines Domänen-Admins nebst Kennwort eingeben, Reboot: Fertsch! Ein XP Home in eine Domäne zu integrieren ist nicht möglich, die "Lösung" über die Arbeitsgruppe ist nix Halbes und nix Ganzes... Lieber richtig und dann ist gut, alles andere ist humbug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.