guybrush 19 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 halli hallo, wieder mal hab ich eine frage: ich habe gerade einen kundenpc in arbeit, der einfach nicht mehr booten will. (unmountable boot device - bsod). nachdem ich mir die geschichte mit winpe mal angeschaut hab, bin ich draufgekommen, dass die meisten eigenen dateien (ist ein arzt - befunde usw...) mit efs verschlüsselt sind, os ist xp pro sp2. wenn ich nun die daten von der platte wegkopiere und auf einer neuen installation den gleichen user anlege mit dem gleichen pw (beides bekannt), komme ich dann auf die verschlüsselten dateien zu oder hab ich da ein problem? mfg hannes Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 EFS verschlüsselt mit private und public key, da hat der user leider keine Aktien. Passwort und Name ist da ziemlich egal. Du brauchst die Keys (private key entweder des Users oder des Recovery Agents). How to back up the recovery agent Encrypting File System (EFS) private key in Windows Server 2003, in Windows 2000, and in Windows XP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.